Welche Pins muß ich verbinden?

Die ist mit welcher Strippe wo angeschlossen?

Mit A und B, mache es nun nicht wieder kompliziert.

Ich gehe davon aus, er wechselt alte Taste eines Türöffners gegen die neue Taste mit Beleuchtung.

Dann wäre es doch genau das, was er einfach mal erzählen sollte, findest du nicht?

Lust auf noch 'ne Runde Rate-mal-mit-Rosenthal?

Herzlichen Dank an den empathischen duck313 - es funktioniert genau so wie gewünscht!
Ich erlebe es als Musiker oft, daß man schon anhand der Frage die gestellt wird erkennt, daß der Fragesteller keine Ahnung hat - da liegt einem manchmal schon eine hämische Antwort auf der Zunge, manchmal aber erreicht man durch einen entstehenden netten Dialog mehr als durch Spott.
Danke für die Hilfe - unser Elektriker ist nämlich total überlastet im Moment und wenn der Türöffner aber nicht funktioniert sind unsere Besucher regelmäßig auf unserem Grundstück eingesperrt…

Das ist ein stinknormaler Türöffner.
Du verbindest die Adern, die Tür kann geöffnet werden.

Du benötigst einen Schließer-Kontakt. Finger drauf drücken, Kontakt schließt, Tür ist offen.
Die Klemme NC1 ist falsch. Immer.
Die Klemme C1 muss benutzt werden. Immer.

Du hast zwei Adern, ich nenne sie mal Franz und Karl.
Franz muss an einen (beliebigen) „LED PIN“ und an C1.
Karl muss an den anderen „LED PIN“ und an NO1.

Wenn die LED da drin nicht für deine „24V“ geeignet ist (eine recht hohe und unübliche Spannung), dann raucht es.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.