Welche PKV für's Baby ?

Guten Tag,

Wir bekommen im September 2009 ein Baby. Ich bin Lehrerin und bei der DEBEKA privatversichert. Mein Mann ist ebenfalls seit 6 Jahren privatversichert und bei der AXA. Bei welcher PKV sollten wir sinnvollerweise das Baby versichern?

Zusätzlich wäre interessant zu wissen, ob durch das neue Urteil in dem die PKV nun einen Basistarif anbieten, hier hinein zu wechseln? Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

Hallo,

Guten Tag,

Wir bekommen im September 2009 ein Baby. Ich bin Lehrerin und
bei der DEBEKA privatversichert. Mein Mann ist ebenfalls seit
6 Jahren privatversichert und bei der AXA. Bei welcher PKV
sollten wir sinnvollerweise das Baby versichern?

spassig formuliert, sollte man die Frage eher deinem Manne stellen!

Zusätzlich wäre interessant zu wissen, ob durch das neue
Urteil in dem die PKV nun einen Basistarif anbieten, hier
hinein zu wechseln?

Nein! Warum mehr zahlen um schlechtere Leistungen zu bekommen?

Gruß cooler

Wir bekommen im September 2009 ein Baby. Ich bin Lehrerin und
bei der DEBEKA privatversichert. Mein Mann ist ebenfalls seit
6 Jahren privatversichert und bei der AXA. Bei welcher PKV
sollten wir sinnvollerweise das Baby versichern?

Um diese Frage zu beantworten, müßte man die Tarife und ihre Leistungen kennen. Hilfweise gehe ich mal davon aus, dass beide Eltern vergleichbare Leistungen versichert haben (unbedingt prüfen !!). Wegen des Beihilfeanspruches würde ich das Kind bei der gleichen Gesellschaft wie die Mutter versichern. Das macht Euch bei der Administration einiges einfacher.

Zusätzlich wäre interessant zu wissen, ob durch das neue
Urteil in dem die PKV nun einen Basistarif anbieten, hier
hinein zu wechseln?

Wozu denn das ? Schlechtere Leistungen zu höheren Kosten ? Wo ist da der Sinn ?

Entweder ihr verreinbart jeweils einen Termin mit der jeweiligen Versicherung und last euch die Vor- und Nachteile aufzeigen, oder ihr sucht euch eine unabhängige Stelle die für euch das macht.Das kann sein z.B. die Verbraucherzentralen, Versicherungsberater oder Versicherungsmakler. Wegen den Basistarif sollte man bei den beiden Gesellschaften fragen, vielleicht können die Altersrückstellungen einem weiter helfen und es lohnt sich dafür in den Basistarif zu wechseln.