Hallo,
wir haben uns nun doch jetzt von „Sings-Star“ anstecken lassen und jetzt soll das Weihnachtsgeld von Oma, Onkel und Tante umgesetzt werden.
Nun möchte ich die Experten fragen, welche Playstation denn die Idealere ist. Ich höre viel von der 2, verstehe aber nicht warum nicht die 3 besser ist, wegen der Weiterentwicklung.
Über verschiedene persönliche Meinungen würde ich mich sehr freuen!
Hallo !
Natürlich ist die PS3 von der Technik her besser als die PS2. Natürlich auch vom Preis. Die PS2 bekommt man für 150 Euro und die Spiele gehen ab 20 Euro los und die PS3 kostet eben 400-500 Euro und die Spiele kosten zwischen 60-70 Euro (möglicherweise gibts da aber auch schon LowBudget Spiele). Um die volle Grafikpracht auszuschöpfen bedarf es aber schon einen HD-Fernseher und die teurere Variante der PS3 (weil die einen HDMI Ausgang hat).
Wenn es nur um Singstar geht, dann ist vermutlich die PS2 die bessere Wahl, weil es dafür mehr Singstar-Teile gibt. Und natürlich auch ausreichend.
Wenn man aber Wert auf High-End Grafik legt sollten man die PS3 in Erwägung ziehen. Wie gesagt, es kommt nicht darauf an, was die Konsole kann, sondern was man mit ihr machen will.
Genau wie beim PC. Da brauche ich auch kein 2000-Euro Gerät, wenn ich nur meine Emails mit abrufen will und ein paar Uralt-Spiele drauf spiele
(Ich persönlich habe keins der beiden Geräte, weil ich die Sony-Marktpolitik extrem Verbraucherfeindlich finde)
Gruß
Andreas
ich würd erst einmal zur PS2 raten, wie schon erwähnt, Preisgünstiger in der Anschaffung, Konsole & Spiele, Zubehör.
Zudem lassen sich die PS2 Spiele bei der PS2 auch (fast) problemlos abspielen, die PS3 60 GB hat diverse Probleme mit PS2 Spielen, viele gehen gar nicht, die PS3 40 GB kann gar keine PS2 Spiele abspielen.
Weshalb die Playstation 3 nun ausgerechnet beim Thema SingStar besser sein soll weiß ich leider auch nicht. Ganz einfach deshalb nicht, weil ich (noch) keine Playstation 3 habe. Fakt ist, dass SingStar auf der PS2 einen Höllen Spaß macht. Du machst auf jeden Fall nichts falsch wenn Du Karaoke magst. Und Karaoke ist für meine Begriffe ein cooles Partyspiel mit den Freunden.
Gruß Marcus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo !
Natürlich ist die PS3 von der Technik her besser als die PS2.
Natürlich auch vom Preis. Die PS2 bekommt man für 150 Euro und
die Spiele gehen ab 20 Euro los und die PS3 kostet eben
400-500 Euro und die Spiele kosten zwischen 60-70 Euro
(möglicherweise gibst da aber auch schon LowBudget Spiele). Um
die volle Grafikpracht auszuschöpfen bedarf es aber schon
einen HD-Fernseher und die teurere Variante der PS3 (weil die
einen HDMI Ausgang hat).
Ich glaube das man die ganze Grafikpracht mit Blue-Ray discs bekommt. Dafür brauchst du dann halt einen guten Fernseher. Für Singstar ist die Grafik ja eigentlich egal. Einfach Singen und fertig. ^^ Anders dagegen wenn du dir dann mal ein Spiel mit vielen Effekten kaufst z.B. Ego-Shooter oder Rennspiele. Dort bekommst du die Grafik ganz schön zu Spüren. Ich habe die PS2 und bin mit ihr ganz zufrieden.
Ich würde mir also die PS2 kaufen, aus dem einfachen Grund weil jetzt bezahlst du 400-500€ für die PS3 und in ein paar Monaten sowieso nur noch 300-400€, und dann sagt man „Hätte ich doch nur 6 Monate gewartet“. Es kommt also darauf an was du Spielst, für Singstar oder Buz ist die PS 2 so zu sagen „wie geschaffen“.
Ich glaube das man die ganze Grafikpracht mit Blue-Ray discs
bekommt. Dafür brauchst du dann halt einen guten Fernseher.
Für Singstar ist die Grafik ja eigentlich egal. Einfach Singen
und fertig. ^^ Anders dagegen wenn du dir dann mal ein Spiel
mit vielen Effekten kaufst z.B. Ego-Shooter oder Rennspiele.
Dort bekommst du die Grafik ganz schön zu Spüren. Ich habe die
PS2 und bin mit ihr ganz zufrieden.
Ich würde mir also die PS2 kaufen, aus dem einfachen Grund
weil jetzt bezahlst du 400-500€ für die PS3 und in ein paar
Monaten sowieso nur noch 300-400€, und dann sagt man „Hätte
ich doch nur 6 Monate gewartet“. Es kommt also darauf an was
du Spielst, für Singstar oder Buz ist die PS 2 so zu sagen
„wie geschaffen“.
Ich würde mir niemals eine Konsole von Sony kaufen. Ich finde die Marktpolitik einfach zum Kotzen.