Welche politische Fernsehsendung?

Ich übernehme mal eine Frage, weil ich mich an die Sendungen erinnere, aber auch nichts Näheres darüber weiß.

"Es gab einmal eine Fernsehsendung zu bestimmten politischen Fragen, da wurde das Publikum vor der Sendung befragt und dann nach der Sendung. Man konnte sehen, wer durch die Argumentation in der Sendung seine Meinung geändert hatte. (Ein Format, das ich mir heute wieder wünschen würde!)

Weiß jemand, wie die Sendereihe hieß und wann und in welchem Programm sie lief?"

Kann es sein, dass das „Hart aber fair“ war, als es noch im WDR lief?

Danke!

Möglich, das mit „Hart aber fair“. Ich werde da mal beim WDR anfragen, und wenn ich Erfolg habe, gebe ich es hier weiter.

pro und contra

3 Like

…mit Emil Obermann vom SDR.

1 Like

Danke! Das mit Pro & Contra kommt mir lang her vor, aber wer weiß! Ich werde mich mal weiter informieren.

Hallo,

„pro und contra“ lief ziemlich lang, nämlich von 1968 - 1998. Und in ihrer Hochzeit war das eine besten politischen Formate überhaupt, da die meisten Moderatoren strkt darauf achteten, daß nur am Thema entlang diskutiert wurde.

&tschüß
Wolfgang

1 Like

Danke! Hilft mir weiter!

Ich bringe auch Ernst Elitz in Verbindung mit dieser Sendung.