Hallo zusammen
Habe leider kein passendes Board gefunden, daher frag ich einfach mal hier und hoffe, ich bin richtig 
Ich habe vor vielen Jahren ein Abonnement der Zeitschrift P.M. geschenkt bekommen und auch bis vor kurzem regelmässig verlängert. Mit den Jahren wurde mir das populärwissenschaftliche Magazin aber zu…naja…populär. Artikellänge und Aufbau, aber auch die gesamte Erscheinung des Hefts, näherten sich mehr und mehr „Perlen“ wie dem Galileo-Magazin an.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einer neuen Wissenschafts-Zeitschrift. Wissenschaftlicher als „P.M“ aber auch nicht gerade vom Kaliber von „nature“ oder „Science“.
„Spektrum der Wissenschaft“, welches ich schon länger hin und wieder lese, scheint meine Ansprüche zu treffen, trotzdem hätte ich zuvor gerne gewusst, ob vielleicht jemand ein besseres Magazin zu kennen meint.
Danke für alle Antworten!
Hallo
Guck Dir doch mal ‚Geo‘ an.
CU
Peter
Hallo zusammen
Habe leider kein passendes Board gefunden, daher frag ich
einfach mal hier und hoffe, ich bin richtig 
Ich habe vor vielen Jahren ein Abonnement der Zeitschrift P.M.
geschenkt bekommen und auch bis vor kurzem regelmässig
verlängert. Mit den Jahren wurde mir das
populärwissenschaftliche Magazin aber zu…naja…populär.
Artikellänge und Aufbau, aber auch die gesamte Erscheinung des
Hefts, näherten sich mehr und mehr „Perlen“ wie dem
Galileo-Magazin an.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einer neuen
Wissenschafts-Zeitschrift. Wissenschaftlicher als „P.M“ aber
auch nicht gerade vom Kaliber von „nature“ oder „Science“.
„Spektrum der Wissenschaft“, welches ich schon länger hin und
wieder lese, scheint meine Ansprüche zu treffen, trotzdem
hätte ich zuvor gerne gewusst, ob vielleicht jemand ein
besseres Magazin zu kennen meint.
Danke für alle Antworten!
mein Vorschlag: http.//www.wissenschaft.de - also die Zeitung Bild der Wissenschaft. Ich kenne diese schon seit fast 40 Jahren.