Welche Präsenz- Uni/HS/FH in/ums Sauerland/Ruhgebiet lehrt Psychologie und in welche von denen könnte ich als Gasthörer o.Ä. an Vorlesungen teilnehmen?

Wie schon beschrieben würde ich gerne wissen wo ich in der o.g. Region als Nicht-Student oder Studienberechtigter trozdem an hochschulischen Vorlesungen der Psychologie teilnehmen kann?

Hi.

Psychologie ist ein NC Fach und daher nicht sooo geeignet für Gasthörer. Empfehlenswert wäre der Einstieg in ein benachbartes Fachgebiet. Möglich ist das IMHO an der HS Düsseldorf.