… um ein Banner zu bemalen? und wo bekommt man dazu Stoffe in Übergröße 6m mal 10 m her?
Für ein größeres Event mit Kindern und Jugendlichen brauchen wir diesen Stoff samt Farben zu einem möglichst kleinen Preis. Die Jugendlichen sollen das „Banner“ gestalten.
Wäre sehr dankbar für auch nur den kleinsten Hinweis.
Hallo guten -Abend! Um ein Banner zu Bemalen würde ich Dipersionsfarbe (wasserfest) und günstig in ca 1l Tuben empfehlen. zB. im Baumarkt zu beziehen.
Sie sind wasseverdünnbar und nach dem Trocknen härtet die Farbe aus. Stoffe in solchen Größen schätze ich bekommt man nur in Fachgeschäften zB. beim Segelhersteller, vielleicht Markisen-Hersteller eventuell auch im Baumarkt. Es kommt auf das Material an, das verwendet werden soll. Die Übergrößen sind aber bestimmt wesentlich teurer als normale Meterware die zB. 1,50-2m breit liegt und zusammengenäht auf 6m Breite kommen würde. Günstigster Untergrund wäre hier Nessel ( beigeweiße neutrale Farbe, gut zu bemalen). Habe gerade geguckt und im Netz das Stoffhaus Keppler ausgemacht, diese führen Nessel auch in einer Überbreite von 5,10m oder auch 6,10m. Dann kostet allerdings der Meter zwischen 15 und 24€. In Hamburg könnte ich einen Stoffgrosshändler empfehlen, der vielleicht was günstigeres oder ähnliches anbieten kann : Tietz T. 040- 2518530. Viel Erfolg und herzliche Grüße,
Annette Meyer
Puuh,
also, ich würde alte, weiße Bettlaken oder Tischdecken nehmen und mit ganz normalen Farbe, wenn es nicht für immer halten soll oder Regen aushalten soll.
wenn man mehrere Bettlaken zusammen näht…
ansonsten würde ich ins nächste Stoffgeschäft gehen, eines, wo man sehr günstig Meterware bekommen, stehen auch auf manchen Märkten.
Viel Spaß
Kathy
Liebe Frau Lemburg,
Ganz herzlichen Dank für Ihre Antwort. Die Idee mit den Laken war mir
auch schon im Sinne, aber ich wollte möglichst wenig Näharbeit.
Mittlerweile habe ich verschiedene Stoffproben von großen Stoffhäusern
bekommen, da kann ich mit verschiedenen Farben experimentieren - mit
normaler Abtönfarbe scheint es zu funktionieren. Die Stoffe gibt es
z.T. in 280 cm oder 300 cm Breite, teils recht günstig. Mal
weitersehen. Vielleicht können Sie ja auch von meiner Info hier
profitieren. Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende. KorBor
Ja, danke schön!
Gruß
Kathy