hi allerseits,
ich überlege, in Zukunft zu einem billigeren Vertrag bzw. eine andere Simkarte mit billigeren Tarifen zu wechseln. Welche könntet ihr da empfehlen?
Bis jetzt sind mir
Simyo
und klarmobil
am positivsten aufgefallen. Ich würde wahrscheinlich hauptsächlich sms schreiben, telefoniere nur ein wenig. Ablaufendes Guthaben und Mindestguthaben pro Monat sind also gar nicht passend. Außerdem würde ich gerne meine jetzige Nummer mitnehmen, wenns sein muss auch mit Bezahlung (manche machen das ja auch kostenlos).
Bei Klarmobil finde ich es ein wenig irritierend dass man überall unterschiedliche Tarife findet, dann noch irgendwelche vergünstigungen in verbindung mit gmx und berentzen, da blick ich nicht so ganz durch, aber ansonsten sieht das eigentlich ganz gut aus. bei Blau.de finde ich keine AGBs, das stört mich ein bisschen.
Zuerst einmal ist es eine Frage der Netzabdeckung in deiner Wohngegend bzw. in dem Gegend in der du dich hauptsächlich bewegst.
Blau und Simyo können wegen E-Plus Netz Probleme mit dem Empfang in ländlichen Gebieten haben.
In diesem Fall würde ich D1 Netz (klarmobil, simply) empfehlen.
Ich bin selber bei Simply Kunde und sehr zufrieden. Habe meine Rufnummer mitgenommen, was nicht alle E-Plus Netz Discounter anbieten.
In der Anfangszeit gabs Probleme, da mehr Kunden kamen, als das Unternehmen verwalten konnte, aber bei mir gab nie Probleme, bin seit etwas mehr als einem Jahr jetzt dort.