Welche Private Krankenvers. könnt ihr empfehlen?

Daten: männlich, 36, single, Arbeitnehmer

Wichtig ist mir folgendes

• niedrige SB, auch bei Arzneimitteln
  • kein Hausarztmodell, freie Arztwahl
  • 2 Bett/Chefarztbehandlung
  • Hohe Zahnersatzerstattung
  • Hohe Sehhilfenerstattung
  • Günstig :smile:
  • Kein Ärger mit der Abrechnung
  • Keine wichtigen Leistungen fehlen
  • Keine hohen Beitragssteigerungen zu erwarten

Wie sieht es aus mit den Tarifen AXA VITAL 250, HUK Komforttarif und Arag KomfortKlasse? Irgendwelche Einwände bzg. Kundenservice bei den Gesellschaften? AXA hat ja eher einen schlechten Ruf.

Hallo Manfred,

Du wirst hier (hoffentlich) keine Antwort bekommen, von mir nur der Hinweis, dass es das magische Dreieck der Geldanlage auch für PKV gibt. Und da heißen die drei Eckpunkte, die man niemals alle haben kann, normalerweise nur zwei, bei ganz schlechten Tarifen sogar nur einen:

• niedrige Beiträge
  • stabile Beiträge
  • hohe Leistungen

Eine von Dir genannte Gesellschaft hat sich ja an der Quadratur des Kreises versucht, und die entsprechend geköderten Kunden ordentlich verärgert.

Gruß,
Andreas

Wie sieht es aus mit den Tarifen AXA VITAL 250, HUK
Komforttarif und Arag KomfortKlasse? Irgendwelche Einwände

Wo hast Du die denn her ? Aus der Finanztest ? Ich würde mal mit einem Fachmann darüber reden ! Bei der PKV kann eine falsche Entscheidung sehr teuer und sehr unangenehm werden.

Daten: männlich, 36, single, Arbeitnehmer

Hallo,
wenn Du du dich erst jetzt damit beschäftigst gehe ich mal davon aus,
dass Du z.Zt. in der gesetzlichen Krankenkasse freiwillig versichert bist und das schon seit geraumer Zeit ??
Wenn nicht, dann frage bitte erstmal bei deiner Kasse nach ob Du überhaupt in die PKV wechseln kannst - nur so als Tipp.
Gruß
Czauderna