Welche private Krankenversicherung ?

hallo Marco,
bin gerade heimgekommen!
Lass´ mich zu Atem kommen!
Grüße
Babalou

aaaaaalso…
hallo marco,
es ist zwar besser, als bei den meisten anderen… doch so, wie hier behauptet wurde, ist es nicht!

Beispiel:der VN ist in einem Mehrbettzimmertarif mit einfachen Leistungen versichert.
Nun stellt der Arzt fest, dass er …AIDS hat. Aha, sagt sich der VN, hier brauche ich die möglichst besten Ärzte und unbedingt 1-Bettzimmer.Also wechsele ich in den besten Tarif, gleichgültig was er kostet.
So, und hier liegt der Hase im Pfeffer: für die echten Mehrleistungen muss er eine ganz normale Risikoprüfung über sich ergehen lassen. Mit der Möglichkeit der RZ oder gar des RA.
Vorteil der Universa: sie haben Kontrahierungszwang für ihre Versicherten. Doch mit obigen Einschränkungen. Ergo hat der AIDS-Kranke nichts davon, weil er seine Krankheit ausgeschlossen bekommt. Nicht für den Teil, den er ja schon versichert hat, ganz klar.
Was bei der Universa auch anders ist, als bei den meisten anderen, ist die Wechselmöglichkeit von sagen wir mal 1000 Euro SB in 0 Euro SB ohne Risikoprüfung.
Und ebenso ist selbstverständlich: für die Mehrleistung wird das dafür gültige Eintrittsalter angewandt.

So, ist jetzt unser Versicherungswelt wieder in Ordnung?
Übrigens habe ich gerade erfahren, dass die Universa einen neuen Einsteigertarif herausgebracht haben. Die Maklerbetreuer haben selbst noch keine Beiträge so ofenwarm ist der noch.
Grüße
Babalou

Hallo Baba,

so ungefähr hatte ich es auch aus den Bedingungen im Netz erlesen können. Ganz normale Prüfungen mit allen logischen tariflichen Konsequenzen. Ausnahme: Verringerung der SB.
Das wäre in der Tat schon eine Besserstellung, als bei vielen anderen Versicherern…

So kommt es, wie ich eingangs sagte: Alles eine Frage des Marketing. :smile:

Gruß
Marco

hallo Marco,
…und dann wird den Kunden erzählt, dass sie ohne Probleme jederzeit in jeden Tarif könnten.
will er dann mal, fällt er aus allen Wolken. Aber dann ist´s zu spät!
Grüße
Babalou