Tag Leute,
wie seht Ihr das mit der privaten Krankenversicherung?
Wer hat wo gute Erfahrungen und kann eine Versicherungsgesellschaft empfehlen?
Danke
viele Grüße
Christine
Tag Leute,
wie seht Ihr das mit der privaten Krankenversicherung?
Wer hat wo gute Erfahrungen und kann eine Versicherungsgesellschaft empfehlen?
Danke
viele Grüße
Christine
Hallo Christine,
grundsätzliche Frage: willst du dich nur zusätzlich privat absichern oder willst du einen kompletten Wechsel?
Gruß
Marco
nein, wenn dann komplett privat versichert!
Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Chris,
ist immer schwer zu beantworten, da die Leistungen der Versicherungen abhängig von deinen Anforderungen sind.
Von einem Freund habe ich seinerzeit den Tipp bekommen: Nimm eine Versicherung die schon länger auf dem Markt ist. Bei solchen Versicherungen entspricht der Altersdurchschnitt der Versicherten eher dem der Bevölkerung. Das bewahrt einen vor allzu großen Preis-Sprüngen. Auch die Altersrücklagen sind bei solchen Versicherungen entsprechend höher.
Ob das so richtig ist, mögen andere hier im Forum beantworten können.
Gruss
Quaser
Hallo Quaser,
und woran erkennt der Sucher, wie alt die Versicherung ist?
Hi,
schon richtig was du sagst.
Ich habe damals meine PK auch über einen Makler finden lassen.
Nur sollte man solche Fragen auch dem Makler gegenüber im Hinterkopf haben.
Gruss
Quaser
Die älteste deutsche private Krankenversicherung ist die Universa.Zusätzlich ist die Universa auch die versicherung mit den höchsten altersrückstellungen pro Versicherten. Du kannst bei der Universa jederzeit, ohne Gesundheitsprüfung zwischen allen Tarifen wechseln! Das bietet keine ander an.
Sie ist nicht die billigste, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist unübertroffen. Von der HUK würde ich die Finger lassen. Ich würde auch nur einen Tarif nehmen, der schon mindestens 20 Jahre existiert.
sehr schön - an alle herzlichen Dank - jetzt mach ich mich da mal kundig!
bis demnächst
viele Grüße
Chris
Irrtum
hallo
die Universa lässt Dir nicht die freie Wahl zwischen allen Tarifen. Wenn du z.B. im Einsteigertarif bis und nun meinst, dass Du so ohne weiteres den Toptarif mit 1-Bettzimmer nehmen kannst (klar: mehr Beitrag), dann wirst Du herb enttäuscht!
Denn für die Mehrleistung wird sehr wohl eine Risikoprüfung gemacht. Und fällt die negativ aus, dann bekommst Du hahlt einen RZ-Zuschlag oder einen Ausschluss. Oder darfst überhaupt nicht wechseln.
Der § sagt nur, dass man in einen vergleichbaren Tarif wechseln kann ohne RZ-Prüfung.
Und diese Bestimmung des Gesetzgebers ist für alle Versicherungen gültig.
Hier wird zwar von Halleschen noch prozessiert und die DKV wartet das Ergrebnis ab, doch die meisten Versicherungen erkennen dieses Gesetz an.
Das mit dem Alter eines Tarifes ist zwar ein Kriterium, doch bei weitem nicht das einzige. Da gibt es übrigens wesentlich ältere Tarife: der, der ARAG z.B. Der ist über 30 Jahre alt.
Und der beitragsstabilste ist nicht der der UNIVERSA, sondern der VC-Tarif der Barmenia.
Grüße
Babalou
Was Du schreibst ist kompletter Unsinn. Die Universa lässt einen Wechsel zwischen allen Tarifen (außer vom Standardtarif) ohne Gesundheitsprüfung zu.
in Deinem Beitrag steht noch mehr Unsinn gerade im letzten Abschnitt. Ich werde später darauf antworten. Es ist wirklich interessant zu sehen wie hoch die Unwissenheit gerade in Fragen der PKV ist.
Es wird auch nicht dadurch wahrer indem Du Deine Falschaussagen ständig wiederholst und dabei noch brüllst. Alles was Du in Deinem vorhergenden Posting geschrieben hast entspricht nicht der Wahrheit.
wer brüllt den hier?
ich doch nicht!
Ich stelle nur etwas richtig, das ist alles. Wenn Du es nicht glauben willst und meinst, du wüsstest es besser, dann los!
Lass mal Deine weisen Worte auf uns Unwissende herniederregnen.
Erlabe uns mit Deinem vermeintlichen Wissen.
Oder bist Du Universa-Ausschließlichkeitsvertreter? Dann würde es mich nicht wundern.
Grüße
Babalou
ja, wer brüllt hier wohl? Ich bin kein Mitarbeiter der Universa, so heißen die Ausschließlichkeitsvertreter nämlich.
Ruhe ! 
Hallo Ihr beiden Hähne,
ich hätte gerne etwas mehr Mäßigung in meinem Brett.
Und der reinen Sachlichkeit und meiner persönlichen Neugierde wegen, hätte ich gerne gewusst, wo ich nachlesen kann, dass die Universa § 178f VVG dahingehend abbedungen hat, dass jeder Tarif während der Versicherungszeit gewählt werden kann. Unabhängig davon, ob der bisherige Tarif bessere oder schlechtere Leistungen anbietet.
Sollte sich ja in den MB/KK der Universa finden lassen, oder?
Danke und Gruß
Marco
Dann schau doch einfach im Vetragswerk der Universa nach. Die Universa ist die einzige Versicherung in Deutschland die diese Möglichkeit anbietet.
Für ehemalige Versicherungsmitarbeiter seid Ihre aber ganz schöne Anfänger. Deshalb aber vielleicht auch ehemalige. 
Liebe Grüße,
BillGehts
Hallo Bill,
hab ich gemacht. Bisher hab ich nix gefunden, was andere nicht auch anbieten. Eine eindeutige Abbedingung ist in den Aussagen auch nicht drin gewesen.
Es heißt z.B. … ohne wenn und aber erfolgt kein Risikozuschlag, wenn der Schutz geringer oder gleichwertig ist.
Es ist irgendwie auch alles eine Frage der Darstellung.
Zu der anderen Aussage:
a) Ich bin nicht mehr in der Personenversicherung tätig und daher muss ich es auch nicht wissen. Ich kann mich aber dafür interessieren.
b) Denke ich, dass mein Wissen und meine Beratungsqualität auf der jetzigen Seite zugenommen hat.
c) Habe ich nicht gesagt, dass es nicht geht… ich wollte eben nur wissen, wo es steht. Der Nachweis fehlt derzeit noch. 
Gruß
Marco
hallo Marco,
kein Problem. Ich frage ganz einfach meinen Maklerbetreuer bei der Universa.
Bis Morgen.
Grüße
Babalou
Der das auch nicht glaubt. Das käme der Versicherung ganz schön teuer.
Na, was hat er gesagt?