… bzw. könnten einen Aufreißfaden gebrauchen?
Ich suche für eine Projektarbeit in meinem Studium nach Produkten , die bereits einen Aufreißfaden haben oder nach Artikeln, die eurer Meinung nach einen gebrauchen könnten.
Ich bin bereits durch die Supermärkte gelaufen und habe mir so einige Ideen zusammengeschrieben.
Nun hätte ich gerne noch weitere Anregungen von möglichst vielen Leuten.
… bzw. könnten einen Aufreißfaden gebrauchen?
Ich suche für eine Projektarbeit in meinem Studium nach
Produkten , die bereits einen Aufreißfaden haben oder nach
Artikeln, die eurer Meinung nach einen gebrauchen könnten.
Aus meiner Sicht brauchen -zusätzlich zu den bereits mit Aufreißfaden ausgestatteten- solche Produkte einen, die sich bisher häufig s c h l e c h t öffnen lassen, z.B. die in Glaspapier/ Aluminiumfolie verpackten Kekse, Süssigkeiten o.ä.; denn oft werden die Schwierigkeiten des Öffnens(kein Angriffspunkt!) so gelöst, dass mit den Zähnen der Beutel aufgerissen wird.Haufig ist er dann (weil sehr klein) zerstört oder massiv beschädigt und erfüllt seine Funktion nicht mehr ordentlich.
Mit freundl. Gruß, Wulf Splittgerber.
Das is tunhygienisch, weil ander erien).
Ich bin bereits durch die Supermärkte gelaufen und habe mir so
einige Ideen zusammengeschrieben.
Nun hätte ich gerne noch weitere Anregungen von möglichst
vielen Leuten.
Hallo Kongo,
alles, was mit einer reißbare Folie oder Karton (Waschmittelbox) umwickelt werden kann und nicht wieder verschlossen werden soll, könnte einen Aufreißfaden bekommen. Selbst Flaschen könnten somit eingewickelt und aufgerissen werden.
Beeindruckt haben mich die kleinen Tomaten bei Aldi mit Aufreißlasche. Bereits gelocht, damit man die Tomaten im Beutel waschen kann.
Der Vorteil - m. E. nach - liegt besonders in der Verpackungsmaterialvolumenersparnis, uff!! Viele Dinge, die doppelt und dreifach verpackt sind, könnten somit einfach mit dieser Methode angeboten werden. Die Frage ist nur, was ist besser recyclebar!? Ganze Kartonagen oder aber Folien mit Aufreißfäden? Den Grünen Punkt würde es wahrscheinlich auch freuen.
Eins noch: Ich würde mich freuen, wenn z. B. die Kollegen von McDonalds u. a. Ihre Verpackungsthematik einmal diesbezüglich überprüfen könnten. Mir würde ein Aufreißbeutel aus Papier für die Burger sehr gefallen, wenn Sie mit bunten Farben dekoriert werden. Selbst die Pommes könnten in einem angelochten Papierbeutel mit Reißfaden sehr attraktiv dargestellt werden; mit Foto von Pommes z. B.
Liebe Grüße
Saskia