Welche programme brauche ich?

ich bin leider kein pc Crack.
aber ich weiss, dass ich nicht alles brauche, was auf meinem Laptop ist.
gibt es eine seite,auf der ich meine programme eingeben kann, damit ich überhaupt mal weiss, was das ist?
oder hat jemand so viel ahnung, dass ich jemanden direkt nach gewissen programmen fragen kann?

Hallo Nenny,

wenn Du mir verrätst, welche Programme Du auf Deinem Laptop hast, will ich Dir gerne sagen, welche davon sinnvoll sind.

Gruß Gustav

wer kennt schon alle 561684351674135465841388 programme der welt? da hilft nur: google.

hallo nenny,
so eine seite gibt es meines wissens nicht - letztendlich kann man je nachdem was man mit dem notebook machen will alles für irgendwas gebrauchen.
aus eigener erfahrung: ich deinstalliere erstmal alles und installiere ein „nacktes“ betriebssystem neu (auch ohne spiele und sonstige speicherplatzfresser).
die tools und programme, die ich ansonsten brauche sind schnell wieder installiert und auf downloadportalen (chip.de, zdnet.de) schnell wieder gefunden.

viele grüße
Donna

Hallo, welche Programme man brauch oder nicht, hängt ja individuell von jedem selbst ab. Was willst du mit deinem PC alles machen? CDs und DVDs brennen? Texte verfassen, Bilder bearbeiten? Und die verschiedenen Hersteller wie Toshiba oder acer haben anfänglich auch verschiedene Programme dabei. Auf jeden Fall sollte man eine vernünftige Firewall und ein vernünftiges Virenprogramm haben. Jedoch beides nur einmal… viele lassen zig Leute an ihren PC und haben alles doppelt und dreifach drauf. Ich persönlich würde bspw. von Norton abraten, was meist mitgeliefert wird. Bei den restlichen Programmen, wenn du nicht sicher bist, ob du sie benötigst für deine Zwecke: einfach mal bei google eingeben und gucken, was es ist. :wink:
So viel wird ja meist nicht mit bei sein an Programmen. =)

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein bisschen weiterhelfen.