ich hoffe, ich bin jetzt hier richtig. Ich brauche bei der Grafikbearbeitung oft alle Resourcen meines Rechners. Autostart und Systemstart sind schon leer. Ich beende alle Prozesse die ich kenne (im Taskmanager) vor dem Arbeiten. Nun meine Frage:
Welche Prozesse braucht mein Rechner wirklich??? Ach ja, ich hab XP, falls das wichtig ist.
ich hoffe, ich bin jetzt hier richtig. Ich brauche bei der
Grafikbearbeitung oft alle Resourcen meines Rechners.
Autostart und Systemstart sind schon leer. Ich beende alle
Prozesse die ich kenne (im Taskmanager) vor dem Arbeiten. Nun
meine Frage:
Welche Prozesse braucht mein Rechner wirklich??? Ach ja, ich
hab XP, falls das wichtig ist.
Ich halte nicht viel von solchen „Tuning“-Maßnahmen. Kauf dir lieber noch einen zusätzlichen RAM-Baustein. Damit hast du dann sicher mehr Freude, als mit einem eventuell nicht mehr richtig funktionierendem Betriebsystem.
Welche Prozesse braucht mein Rechner wirklich??? Ach ja, ich
hab XP, falls das wichtig ist.
Mach doch nen Screenshot von den Prozessen im Taskmanager (noch Speicherauslastung sortiert, von viel zu wenig) nachdem du alle unnützen Prozesse schon beendet hast und lad ihn hoch (bitte freistellen und nicht den halben Desktop mit).
Oder googelst selbst nach allen Ist ziemlich einfach… einfach den Prozessnamen und Endung in Google… alles was zu Windows gehört wurde schon tasuend mal dokumentiert und diskutiert… daher findeste auch gleich verwertbares Material.
Neuer RAM schön und gut, aber 1 GB, was das nächsthöere wäre
schafft mein Motherboard nicht. Und das kann ich mir nicht
leisten…
Hallo,
1GB Ram ist nicht genug?? Was hast Du für ein Programm laufen?? Fürchte, da nützt Dir auch ein Freischaufeln von Systemprogrammen nichts. Wenn Du wirklich soo viel Speicherplatz brauchst, wirst Du um eine neue Maschine nicht herum kommen.