Hallo zusammen
Ich will mir schon eine Weile eine PS 3 zulegen und bin etwas ratlos. Es gibt unterschiedliche Konsolen mit 40, 60 oder 80 GB Festplatte. Kann mir jemand weiter helfen welche Playstation das beste Preis/Leistungsverhältniss hat ? Unterscheiden sich die Konsolen nur durch die Festplatte oder gibt es noch andere Unterschiede ?
Ich wollte die PS hautsächlich zum spielen und als DVD Player nutzen. Benötige ich dann die große Festplatte überhaupt. Schließlich kostet die 80GB ca 100€ mehr wie die 40 GB…
Hat jemand einen Rat ??? DANKE
Hallo
Ich will mir schon eine Weile eine PS 3 zulegen und bin etwas
ratlos. Es gibt unterschiedliche Konsolen mit 40, 60 oder 80
GB Festplatte. Kann mir jemand weiter helfen welche
Playstation das beste Preis/Leistungsverhältniss hat ?
Unterscheiden sich die Konsolen nur durch die Festplatte oder
gibt es noch andere Unterschiede ?
Die beiden Varianten unterscheiden sich wirklich nur durch die Festplattengrösse. Diese lässt sich einfach durch eine handelsübliche Festplatte austauschen, wenn der Platz mal eng wird. Bei den Plattenpreisen heutzutage ist Preis/Leistung bei der 40er Variante wohl besser. (Auf die genaue Einbauhöhe achten.)
Spieldaten, Demos usw nehmen mit der Zeit einiges an Platz ein. Wer aber keine Fotos oder Videos auf der PS3 ablegt und nicht alles ewig aufbewahrt, dürfte mit den 40 GB recht lang auskommen.
Gruß, DW.
Hi,
der Unterschied zwischen den Versionen liegt nicht nur in der Festplattengröße, die 60GB PS3 hat 4 USB-Anschlüsse, einen Kartenleser und kann PS1/PS2 und PS3-Spiele abspielen.
Die 20GB aus Asien, 40GB, 80GB und 160GB PS3-Versionen können PS1- und PS3-Spiele, aber keine PS2-Spiele abspielen, haben keinen Kartenleser und nur noch 2 USB-Anschlüsse.
1 „Gefällt mir“
Hallo
der Unterschied zwischen den Versionen liegt nicht nur in der
Festplattengröße, die 60GB PS3 hat 4 USB-Anschlüsse, einen
Kartenleser und kann PS1/PS2 und PS3-Spiele abspielen.
Stimmt, die 60er habe ich ignoriert
Falls sich der OP für die interessiert und sie noch irgendwo angeboten wird (üblicherweise zu extrem hohen Preisen), genau hinschauen. Bei Ebay werden oft 40er oder 80er mit selbst eingebauter 60er Platte angeboten, um Leute abzuzocken, die genau diese wegen der oben genannten Vorteile haben möchten.
Gruß, DW.
ich würde zur kleinsten version raten, wenn diese wirklich nur für oben genannte zwecke genutzt wird und dann, bei bedarf, selber eine größere platte nachrüsten! das ist wirklich ganz easy und man muss die playstation noch nicht mals mehr aufschrauben!
mitlerweile gibt es sogar adapter, mit denen man jede beliebige festplatte in die ps3 einbauen kann!
bei externen bitte drauf achten diese als fat 32 zu formatieren!
LG
Bei Amazon gibt es noch diverse Angebote http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0009PRCNO/ref…
Allerdings sollte man die Angebote genau lesen, ein Verkäufer hat dazu geschrieben, das es sich bei seinem Angebot um eine 40GB PS3-Version mit 60GB-Festplatte handelt, man sollte also nicht ohne weiteres zum vielleicht günstigsten Angebot greifen.
Nachfragen kostet nichts, außer einer kleinen Anfrage an den Verkäufer und kann so ein böses Erwachen verhindern. Sollte also jemand Interesse an einer 60GB PS3 haben, lieber vorher nachfragen ob die PS3 auch die PS2 Abwärtskompatibilität bietet, 4 USB-Anschlüsse und einen Kartenleser besitzt.
Dabei fällt mir noch ein, das Sony bei den Folgemodellen, also den 40GB, 80Gb und 160GB-Modellen auch am Gehäuse den Rotstift angesetzt hat. ^^ Vergleicht man eine 60GB PS3 mit einer der Nachfolgemodelle, sieht die 60GB PS3 edler aus. ^^
Danke für die Hilfe, werde mir wenn ein schönes Angebot rein kommt die 80 er PS3 kaufen.
eBay kommt nicht in frage, bei solchen Artikeln bin ich etwas „altmodisch“ und das Risiko ist es die paar Euros Ersparniss nicht wert.
ich hab noch die 60er, hat am meisten und sieht am edelsten aus.
aber nur noch zu xtrem hohen preisen zu haben.
hab meine schon 1woche nach verkaufsstart gehabt, sony is viel besser mann
shice xbox