Welche Pulsuhr

Hi,

ich möchte mir eine Pulsuhr zulegen. Ich will damit meinen Alltag tracken. Zudem mache ich Kraft und Ausdauersport. Sind denn die Uhren ohne Brustgurt genau genug. In welcher Preisklasse sollte die Uhr liegen mit oder ohne Brustgurt sein.
Hat jmd Erfahrung ?

Viele Grüße

Hallo,

ich hatte früher eine Garmin Uhr mit Gurt, benutze aber jetzt nur noch die Apple Watch SE.

Ob die Zahlen 100% akkurat sind, weiß ich natürlich nicht, sie ergeben aber immer Sinn.

Gruß,
Steve

Benutzt du bereits irgendwelche Fitness-Apps am Smartphone?
Dann schau dich mal um, welche Smart-Watches von der App direkt unterstützt werden bzw. ob es Synchronisierungs-Apps gibt.

Wie lange soll der Akku der Uhr durchhalten?
Das schlägt sich dann auf den Preis.

Ich hab mir vor kurzem die Samsung Galaxy Watch 4 für knapp 180€ geholt, die - leider „nur“ - knapp zwei Tage durchhält, aber eben perfekt mit Samsung Health zusammenarbeitet und preislich eigentlich sehr günstig war.
(Ich lade sie z.b. jetzt gerade wieder hier im Büro auf, während ich vorm Bildschirm sitze)

Die Garmin-Uhren sind wohl die Besten, die es derzeit gibt. Dazu gibt es natürlich die Garmin-Connect-App bzw. Synchronisierungs-Apps für andere Apps.

1 Like

Ich bin seit Jahren glücklich und zufrieden mit einer Billigsdorfer China - H30.
Schöneres Armband drauf und ihr noch ein Schutzglas spendiert.

Die kostenlose, zugehörige App heisst AdorHealth.
Die meisten Ziffernblätter zeigen sowieso Puls und/oder Schritte an, dazu kann sie noch extra messen, auch Blutdruck und Blutsauerstoff.

Schon öfters gegengemessen mit med. Geräten und beim Arzt, exakte Ergebnisse.

Viele andere Funktionen, der Akku hält mehrere Wochen bis Monate, je nach Gebrauch.
Unter 50%Ladung sind allerdings einige Funktionen eingeschränkt.

Wie lange die App noch gewartet wird, weiss ich allerdings nicht; aber nachdem die Ja doch beliebt (Wenn auch etwas fummelig) ist …?

Gruß, Kudo

1 Like

Bin überzeugte Garmin-Nutzerin, als Uhr habe ich seit Jahren welche aus der fenix-Reihe (wahrscheinlich bei den meisten absolut überdimensioniert, für mich genau richtig, da sehr aktiv).

Die Pulsanzeige am Handgelenk passt bei meiner fenix super, ich kann bisher keine Abweichungen zur Messung beim Arzt feststellen. Mein Leben würde ich darauf aber auch nicht verwetten :wink:

Connect ist ein nettes Spielzeug, auch im Zusammenspiel mit weiteren Apps und Geräten, aber man muss sich darüber im Klaren sein, dass die Nutzung zwar kostenlos ist und Garmin die Daten abgreift!!
Vor einigen Jahren wurde Garmin Opfer eines Ransomware-Angriffs…

Persönlich mag ich die Steuerung über Knöpfe deutlich lieber als ein Wischdisplay, ist aber sicherlich Geschmackssache und hängt auch von der Sportart ab (nein, ich will beim Laufstop zum Senkelbinden nicht erst gucken, was ich mache, drücken ist für mich genauer).

@anon87157467: ich nutze die Uhr beim Laufen, Radfahren, Schwimmen (Pool und Freiwasser), Wandern (da auch schon mal mit Navigation), Kraftsport etc. Sie ist auch verbunden mit den Leuchten am Rad, dem Edge Bike-Computer und dem Rollentrainer.