Hallo zusammen,
ich möchte mit dem Wasser aus meiner Regentonne (300 Liter) die Pflanzen auch mit einem Gartenschlauch bewässern. Dafür reicht ja der Druck der Wassersäule über dem Ablaufhahn nicht aus, nehme ich an. Welche Voraussetzungen muss die Pumpe mitbringen, damit die Bewässerung reibungslos und mit genug Druck funktioniert? Wie ich gelesen habe, funktioniert ein Rasensprenger wohl ohnehin nicht mit einer Pumpe, weil das Fass zu schnell leer ist? Stimmt das? Oder richtet sich das nur nach der Größe der zu bewässernden Fläche? Die ist bei mir nur rund 150qm.
Danke für Eure Tipps!
Grüße
TFL
Habe hierzu keine Erfahrung - Ich betreibe die Gartenbewässerung aus einem Brunnen über ein „Hauswasserwerk“
Hauswasserwerk => Pumpe mit kleinem Druckspeicher
Gruss
Hallo,
habe längere Zeit nichts gelesen.
Zur Frage: Hier empfielt sich eine sog. Regentonnenpumpe.
Bitte bei Gardena im Internet nachsehen. Für die hier angegebenen Größen genügt die kleinste Pumpe (ca. 70 €).
Gardena hat im Internet auch einen guten Pumpenberater, bei dem man seine technischen Parameter eingeben kann und eine Empfehlung erhält.
Freundliche Grüße
Mangelsdorf
Denn Aufwand für die Anschaffung würde ich sparen. §00 Liter Wasser (welche ja auch nicht ständig verfügbar sind) ist für die zu bewässernde Fläche, egal ob nur Rasen oder mit Bepflanzung einfach zu wenig.
LG
Steffen