Hi Leute. Bisher habe ich mein Gesicht mit dem Protektor 3 (3Klingen) und sensitive Schaumgel von nivea nass rasiert. Ich habe ziehmlich empfindliche Haut sodass ic hso gut wie nur jeden 2 oder dritten Tag rasieren kann, ohne das die Rötungen im Gesicht stärker werden. Nun wollte ich aber öfter rasieren, weil es einfach besser aussieht. Ich habe es schonmal mit dem trockenrasier meiens Vaters probiert, da ist das dann nicth so schlimm. Also wollt ich mir einen Elektroraiser zulegen auch wenn die natürlich nciht so sauber udnd glatt alles wegraiseren wie nass. Empfielt ihr einen Philips oder Braun rasierer und wann ist welcher besser? vllt bei Empfindlicher Haut? Ich habe gehört das mit einen Philips holen sollte, wenn man ungleichmäßige Haarwuchsrichtung hat. naja meine Haare sind so gewachsen, dass wenn ic hdie wegkriegen will, ich von unten nachoben rasieren muss. Wir haben hier auc hweit und breit nicht so nen ladne wo ma ndas testen könnte. Oder habt ihr vllt auch möglichkeiten bei der Nasrasur entdeckt, die sehr hautschonend sind? oder benutzt ihr danach vllt irgendein bahlsam?
Hallo.
Zuerst einmal würde ich Dir raten, Deine Mail vor dem Absenden Korrektur zu lesen, da sie sehr schwer zu verstehen ist. Zweitens kann ich Deine Frage nicht beantworten, weil ich eine Frau bin, und keine Ahnung von männlichen Bärten habe.
Deine Anfrage liest sich sehr befremdlich. Trotzdem viele Grüße,
Helma.
Hallo,
also zum Thema Trockenrasur.
Trockenrasur ist bei stark empfindlicher Haut immer eine gute Wahl.
Welcher Rasierer (Braun/Philipps) nun wirklich besser ist kann ich leider nicht genau sagen.
Da machen einzelne Personen unterschiedliche Erfahrungen.
Bezüglich der ungleichmäßigen Haarwuchsrichtung, die Scherköpfe beider Apparate arbeiten ziemlich gleich.
Beide versprechen nur minimale Hautirritationen.
Braun soll gründlicher sein. Preislich würde der Philipps etwas angenehmer sein.
Ich würde darauf achten, dass der Trockenrasierer „wasserdicht“ ist. Dann kann man auch trocken mit einem speziellen Gel (oder normalem Rasierschaum) arbeiten, dass die Haut zusätzlich schont.
Allerdings sind Trockenrasierer nie so gründlich wie eine Nassrasur.
Daher noch ein paar Tipp wenn MANCHMAL noch nass rasiert wird.
Je mehr Klingen desto besser.Daher lieber vom 3Klingen Protecter zu einem 5-Klingen-Rasierer wechseln. (Wilkinson Hydro 5 oder Gillette Fusion/ProGlide)
Bei empfindlicher Haut wie Sie richtig vermuten lieber ein Balsam nutzen statt eines scharfen Rasierwasser/AfterShave.
WICHTIGER NACHTRAG:
Ich sehe grade, Braun stellt gar keine 3-Kranz-Scherköpfe her.
Und nur der Braun Series 3 ist wet&dry geeignet.
Habe ich wohl immer verwechselt.
Somit würde ich zum Philipps greifen.
Der Philipps SensoTouch wäre auch für Rasiergel/Schaum verwendbar.
Hallo Schwimmheini,
es tut mir Leid, aber da kenne ich mich leider auch nicht mit aus.
liebe Grüße und alles Gute für Dich
Moin, welcher Rasierer der Beste für Dich ist kann ich Dir leider nicht sagen, aber Du solltest auf jeden Fall bei Deiner besonders empfindlichen Haut einen After Shave Balsam benutzen. Hol Dir mal von Dado Sens ein Gratis Testmuster der Akut-Creme, die wirkt sehr stark und schnell Hautberuhigend, ansonsten gibt es z.B. von Weleda einen sehr guten, Hautberuhigenden After Shave Balsam.
mfg
Nassrasur:
Bei der Nassrasur wiurd immer mit einer Klinge gearbeitet, die ander Haut entlang schabt.
Dabei kann man diesen „Schäl-Effekt“ durch ein Rasier GEL (welches am Besten den Gleiteffekt erhöht und die Haut schützt) minimieren.
Rasiert wird immer gegen die Wuchsrichtung, was die Haut immer beansprucht.
Anschliessend sollte man bei empfindlicher Haut einen After Shave Balsam / Balm verwenden, um die Haut zuberuhigen.
Allgemein gilt dabei für sehr empfindliche Haut so wenig wie möglich rasieren.
Zaubertricks gibt es sonst leider keine 
Trockenrasur:
Hierbei wird die Huat nur wenig belastet, wenn man mit einem scharfen Scherblatt rasiert.
Anschliessend bei empfindlicher Haut einen Balsam / Balm oder Fluid verwenden werden, um die Haut zu pflegen.
Wichtig ist die Rasur mit der Wuchsrichtung ist absolut hautschonend, aber bei weitem nicht so gründlich wie gegen die Wuchsrichtung - die allgemein empfohlen wird.
Rasiere die sich der Gesichtsform anpassen können sidn für emfpindliche Haut optimal, da man hierbei den Rasierer mit wenig Druck benutzen kann.
Auch ist dies immer vom jeweiligen Benutzer abhängig.
Achte beim Kauf einer Elektro-Rasierers immer darauf, dass er gut in Deiner Hand liegt. Du solltest direkt ein gutes Gefühl haben, wenn Du ihn das erste Mal im Geschäft zur Hand nimmst.
Ausserdem ist die Gesichtsform sehr wichtig. Der Rasierkopf sollte sich allen Unebenheiten (Hügel und Täler) in Deinem Geischt optimal anpassen können.
Diese beiden Punkte kannst Du am Besten beurteilen, wenn Du den Rasierer vor Dir / in Deiner Hand hast.
Und dann nach jeder Rasur reinigen und das Scherblatt regelmäßig wechseln.
Hallo Schwimmheini,
Zuerst mal: Bei empfindlicher Haut sagt man, dass Trockenrasuren schonender sind. Die Haare werden nicht so sehr gezupft wie beim Nassrasieren.
Bei den Elektrorasierern gibt es jedoch Qualitätsunterschiede welche vom Hersteller und Rasierer abhängig sind. Du solltest dir eine guten neuen Elektrorasier wie z.B den Braun Series 7 kaufen. Was bei der Trockenrasur besonders wichtig ist: Die Haut sollte absolut trocken und fettfrei sein. Dies kannst du durch Pre-Shave Puderstifte ermöglichen. Denn werden die Barthaare durch den Stick aufgerichtet und Hautirritationen werden vermieden. Somit ist eine schonende gründliche Rasur möglich.
Nach der Rasur solltest das Gesicht mit kaltem Wasser abwaschen und danach Babypuder oder Nivea creme zur Beruhigung der Haut auftragen.
Beste Grüsse