Hi Leute. Bisher habe ich mein Gesicht mit dem Protektor 3 (3Klingen) und sensitive Schaumgel von nivea nass rasiert. Ich habe ziehmlich empfindliche Haut sodass ic hso gut wie nur jeden 2 oder dritten Tag rasieren kann, ohne das die Rötungen im Gesicht stärker werden. Nun wollte ich aber öfter rasieren, weil es einfach besser aussieht. Ich habe es schonmal mit dem trockenrasier meiens Vaters probiert, da ist das dann nicth so schlimm. Also wollt ich mir einen Elektroraiser zulegen auch wenn die natürlich nciht so sauber udnd glatt alles wegraiseren wie nass. Empfielt ihr einen Philips oder Braun rasierer und wann ist welcher besser? vllt bei Empfindlicher Haut? Ich habe gehört das mit einen Philips holen sollte, wenn man ungleichmäßige Haarwuchsrichtung hat. naja meine Haare sind so gewachsen, dass wenn ic hdie wegkriegen will, ich von unten nachoben rasieren muss. Wir haben hier auc hweit und breit nicht so nen ladne wo ma ndas testen könnte. Oder habt ihr vllt auch möglichkeiten bei der Nasrasur entdeckt, die sehr hautschonend sind? oder benutzt ihr danach vllt irgendein bahlsam?
Hallo,
Empfielt ihr einen Philips oder Braun rasierer
wenn du empfindlich bist, wird wohl ein Philips besser sein.
und wann ist welcher besser? vllt bei Empfindlicher Haut?
Lese mal die Antoworten hier:
/t/elektrorasierer–5/6539669/3
Gruß Uwi
Versuch es doch mal mit einer schönen Rasierseife und einem guten Rasierpinsel. (Schaum aus der Dose ist Mist) Schaum schlagen und dann etwa 3 Minuten einwirken lassen. Statt des Systemrasierers nim eine Rasierhobel mit richtigen Rasierklingen.
Und lies mal hier:
http://forum.nassrasur.com
http://www.gut-rasiert.de/forum/
Gruss Roland
Oder habt
ihr vllt auch möglichkeiten bei der Nasrasur entdeckt, die
sehr hautschonend sind?
Hallo,
probier mal die Nassrasur direkt nach dem Duschen, wenn die Bartstoppeln noch weich sind, die Haut noch feucht. Scharfe Klinge, wenig Druck, zum Einseifen vlt sogar nur Wasser und Duschgel.
Gruss Helmut
Hallo,
die meisten menschen reagieren eher auf das Rasiergel/den Rasierschaum.
Bei uns in der Familie rasieren sich die Männer klassisch mit Rasierseife und Pinsel (Palmolive) und einem sehr scharfen , klassischen Rasierer, wo man oben in den Kopf eine rechteckige Klinge eindreht.
Trockenrasur ist immer auch hautabhängig, mein Schwiegervater schwört den Rasierer mit den drei flachen, runden Scherköpfen.
Lieben Gruß
Brenna
Hallo Heini,
mein Vater nimmt gegen Hautirritationen folgede Rasierseife:
http://www.rasurpur.de/shop/skincare/shavesoaps/shav…
- Runterscrollen, die Englische Schafwollseife.
Seit dem hat er babyglatte Haut ohne Irritationen.
Grüße
Almut
Hiho,
die Rasierseife von Palmolive kann man gut zum Eindrehen von Holzschrauben benutzen, aber fürs Rasieren - zumal bei empfindlicher Haut - ist das ganz und gar nicht der Bringer.
Die Rasierseife von Virgilio Vallobra / Genua darf in diesem Bereich wohl als das Nonplusultra angesehen werden. Diese allerdings zusammen mit solchen Plastikspielzeugen anzuwenden, wäre ein grober Stilbruch.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder