Welche rechte habe Ich als Miteigentümer?

Was genau habe Ich als miteigentümer zu sagen was die Kehrwoche und Lärm betrift? Bitte um schnelle Antwort
bedanke mich schon im vorraus…Habe vor kurzem diese Wohnung gekauft allerdings habe Ich grossen STRESS mit einen Vermiter Sie das Infoblatt zerrissen haben… jezt habe Ich den Vermiter eingeschaltet. was kann Ich beim gespräch genau sagen? Habe Ich überhaupt was zu sagen?

Als Eigentümer hat man mit Mieter die nicht meine Wohnung bewohnen nichts zu tun, Ansprechpartner ist nur dessen Vermieter. Bei mehreren Wohnungen bzw. Eigentümer, muss es eine Wohneigentümergemeinschaft geben. Diese hat ihre Regeln beschlossen bzw. gibt es ein Gesetz dass die Rechte und Pflichten der Wohneigentümergemeinschaft festlegt. Gibt es keine WEG wird es verdamt schwer bis aussichtslos!