Welche Rechte habe ich durch eine Heirat in Las Ve

Hallo, habe vo kurzem in Las Vegas geheiratet. Leider sieht mein Mann das nicht so eng und hat mich dadurch in Schwierigkeiten gebracht und die Beziehung beendet. Ich möchte bitte wissen, welche Rechte ich dadurch erworben habe, wenn überhaupt?
Bin ziemlich fertig grad und weiss nicht mehr weiter.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Tja eine Heirat in LV wird durch deutsches Recht nicht anerkannt.
Da kannst du leider gar nichts machen.

Tut mir leid.

Tja eine Heirat in LV wird durch deutsches Recht nicht
anerkannt.
Da kannst du leider gar nichts machen.

Tut mir leid.

Ich weiss das es in D nicht anerkannt wird. ABer wie sieht es in Vegs aus?

Nun nach amerikanischem Recht seid ihr verheiratet. D.h. du hast alle Rechte einer verheirateten Frau, wiees in Amerika üblich ist, welche Rechte das im einzelnen sind kann ich nicht sagen.
Aber diese Rechte kannsrt du natürlich nur vor einem amerikanischen Gericht durchsetzen.

danke, das ist dovh schon mal was. Gibt es hier im Forim zufällig einen Experten für Amerika an den ich mich wenden kann? Wäre super hilfreich. Tausend Dank.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
in Sachen Personenstandsrecht bei Eheschließungen im Ausland bin ich nicht so bewandert.Ob diese in Deutschland automatisch vollwertig anerkannt werden, weiß ich nicht. Wobei ich davon ausgehe (ohne Gewähr), dass sich aus ihr alle Rechte ergeben, wenn du belegen kannst, dass die Ehe tatsächlich ordnungsgemäß geschlossen wurde (Heiratsurkunde etc.).
Habt ihre eure Eheschließung denn in einem deutschen Standesamt nachbeurkunden/anerkennen lassen?
Erkundige dich am besten mal beim Standesamt.Die können da evtl weiterhelfen.

Tut mir leid, dass ich nicht sofort weiterhelfen konnte.
MfG

Die Ehe haben wir in Deutschland nicht anerkennen lassen aus mehreren Gründen. Für mich ist es alles sehr schwer, da ich diese Eheschließung als eine Art Sicherheit angesehen habe und daraufhin mein Leben umgekrempelt habe (Umzug ins Ausland, Job aufgegeben etc.) und nun erfahre ich von ihm, das es wohl alls nicht so ernst gemeint war und es auch nicht so läuft wie er sich das alles vorgestellt hat. ICh sitze nun in einem fremden Land, ohne Freunde und finanzieller Sicherheit und weiss nicht was ich tun soll.

Also das ist ein thema bei dem ich dir auf keinem fall helfen kann sry such dir bitte einen anderen experten

Oh Mann. In welchem Land befindest du dich denn?
Ist in deiner Nähe eine deutsche Botschaft? Ist er denn auch Deutscher oder hat er eine andere Staatsangehörigkeit?
Dir geht es bezüglich deiner Rechte aus der Ehe primär um Unterhaltsleistungen oder?

MfG

Ja, mir gehts um Unterhaltszahlungen. Ich bin alleine in einem arabischen Land und weiss nicht mehr weiter. Er ist auch deutscher Staatsbürger, ja. Ich glaube hier gibts eine Botschaft. Soll ich da hin gehen meinst Du?

Ja auf jeden Fall!
In der Botschaft sollten sie dir weiterhelfen können.
Und nimm schon mal alle Unterlagen mit, die du über eure Ehe etc. hast.

Ich hoffe, dass du dort Erfolg hast.

Würde mich freuen, wenn du mir schreiben würdest, wie es weitergegangen ist.

MfG

Hallo Schicksalschlag
möchte dir einen Tipp geben.
Genaues weiss ich auch nicht aber schaue doch mal bei Google unter „Heirat in Las Vegas“ nach dort ist einiges beschrieben. Ich hoffe dass ich dier weiter helfen konnte.

LG liederkranz

da steht leider nur WIE man heiraten kann…aber das hab ich ja schon hinter mir…

da steht leider nur WIE man heiraten kann…aber das hab ich
ja schon hinter mir…

Hallo Schicksalschlag,
schaue unter www.vegas-online.de/heiraten.htm
Punkt 3, da ist alles beschrieben.
Viel Glück