Welche Rechte habe ich in einer Schulbibliothek

In unserer Bibliothek haben wir seit neuestem eine Art Regal, in das wir unsere Ränzen reintuen müssen und dürfen sie nicht mehr in die Bibliothek mitnehmen.

Darf mir meine Schulbiliothekarin wirklich verbieten meinen Ranzen mit in die Bibliothek mitzunehmen, oder mich sogar rausschmeißen, wenn ich mich weigere?

ich denk schon das man euch das verbieten kann
und wenn ihr das nicht macht kann man euch sicher auch raus werfen

So genau weiss ich es nicht aber ich denke sie darf es.

Guten Tag,

es ist klug, wenn in der Schulbibliothek so verfahren wird, denn es geht auch darum, den Bestand zu schützen. Wenn die Ranzen mit hinein genommen werden dürfen, ist die Gefahr doch groß, dass Medien gestohlen werden. In jeder Bibliothek herrschen Regeln, mal strenge, mal weniger strenge. Mach es der Bibliothekarin nicht schwer, sie handelt im Interesse aller und darf die Regeln durchsetzen. Letztlich ist es für alle besser.

Ich bin der Meinung, dass gerade wenn die Ränzen in diesen Fächern liegen, alles geklaut wird. Da kann nämlich jeder einfach so an jeden Ranzen gehen und es würde keinem auffallen, weil ja auch keiner weiß, welcher Ranzen welchen Besitzer hat.

Die Gefahr besteht natürlich. Frag die Bibliothekarin, wie sie sich dazu stellt. Es wird doch sicher Schließfächer in der Schule geben, oder? Falls nicht: Nimm das Geld und Wertvolles mit rein und lass den Rest draußen.

Ja. Den Sie hat Hausrecht dort und kan bestimmen Wer, Wie und mit Was jmd die Bibliothek betretten darf.
Übrigens ist es in Bibliotheken häufig so das keine grosseren taschen rein dürfen, um diebstahl vorzubeugen.

mfg