Hallo,
seit 1,5 Jahren wohne ich in einem Haus, mit 18 Parteien, als Mieter. Auch meine Vermieterin wohnt mit in diesem Haus. Jetzt gibt es eine alte Frau, die mit ihrem Mann andere Leute aus dem Haus absichtlich ärgert. Sie sucht sich irgendwelche Dinge, die sie bemängeln kann, obwohl diese gar nicht haltbar sind. Nun möchte mir meine Vermieterin sagen, dass ich mich gefälligst fügen soll, wenn diese alte Frau bzw. sie selbst mir irgendetwas sagt. Also konkret möchte sie, dass ich wie ein kleines Kind gehorche, obwohl ich einiges an Miete immer rechtzeitig und vollständig bezahle. Ich komme meiner Verpflichtung ordungsgemäß nach und möchte nur in Ruhe gelassen werden. Die alte Frau hat als letzten Streich mich dazu aufgefordert, dass mein Freund nicht mehr auf dem Besucherparkplatz parken darf, obwohl er nur Besucher ist. Er hat noch nicht mal einen Schlüssel zu meiner Wohnung. In der Hausordnung steht nichts darüber drin, wer da wann auch immer parken darf. Also setze ich mich zu Wehr.
Solche Dinge wiederholen sich jetzt bereits längere Zeit.
Wie sieht es denn mit den Mieterrechten aus? Ich habe doch sicher die gleichen Rechte, wie ein Eigentümer, oder bin ich weisungsgebunden?
Vielen Dank