Welche Rechte hat ein Freier in Deutschland?

Hallo Forum,

seit 2002 ist Prostitution offiziell legal in Deutschland, also nicht mehr „sittenwidrig“.
Überall wird geschrieben, welche Rechte die Frauen haben, als ob Freier grundsätzlich pervers, gewalttätig und betrügerisch wären.
Ich bin aber mangels Freundin nun leider auch in dem Milieu unterwegs, und habe grundsätzlich gegenteilige Erfahrungen gemacht: ein paar Prostituierte sind in Ordnung und machen ihren Job, aber die große Mehrheit(!!!) meiner Erfahrungen ist negativ. Man wird verarscht, hintergangen, beschimpft, und gleichzeitig ist man sein Geld los.
Höflichkeit wird grundsätzlich als Schwäche missverstanden.
Einmal war ich so erbost über die Dreistigkeit einer Frau, dass ich die Polizei gerufen habe, und Anzeige erstattet habe. Ergebnis: eine Anzeige wegen Beleidigung war alles, was ich erreicht habe, und selbst die wurde mangels Zeugen eingestellt.
Ich bin verzweifelt, denn es gibt nie Zeugen bei dem Vertrag, den man mit den „Damen“ schließt, also können die tun und lassen, was sie wollen und es steht immer Aussage gegen Aussage. Und kein Anwalt will sich wegen 50€ Gegenstand die Finger schmutzig machen.

Wo also sind die Rechte der Freier?
Wie kann ich im Alltag Leistung oder wenigstens mein Geld einfordern?

Und noch eins: bitte keine unseriösen Antworten.
Wer mit dem Thema nicht klarkommt, sollte was anderes lesen!!

Grüße,
AculaOne