Hallo,
ich such Informationsquellen (Bücher, etc), die darlegen, welche Rechte einem Behinderten zustehen. Also Kein schwerverständliches Gesetzbuch, sondern ein anschauliches Buch, wo möglicherweise die Rechte auch nach Behinderungsgrad eingeteilt sind.
Danke für Eure Informationen.
Fabian
Hallo Fabian,
jede Verbraucherberatung müsste Literaturhinweise geben können.
Ebenso liegen bei den Sozial- und Versorgungsämtern sicher Merkblätter aus, die zusammenfassend die Rechte darstellen - evtl. mit Literaturhinweis.
Gruß
HaWeThie
hallo Fabian, ich habe immer mit den folgenden beiden Links gearbeitet, es wird ausführlich beschrieben ob überhaupt, wie der Antrag erfolgt, warum und wie es weitergeht.
Dies waren die beiden, die ich am gründlichsten fand, gerade weil es viel Halbwissen gibt, wenn es nicht reichen sollte unter google gibt es zig Links - aber teilweise sehr unübersichtlich. Wenn notwendig kannst du mich auch direkt anschreiben.
www.lvf.bayern.de/schwbg/br-schwbg.html
Viel Erfolg
Gruß Chris
Hi,
es gibt einen „Ratgeber für behinderte Menschen“, herausgegeben vom Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung, kann kostenlos angefordert werden unter der Bestell-Nr. A712 bei Bundesministerium für Arbeit u. Sozialordnung, Referat Publikation, Postfach 500, 53105 Bonn, Tel. 0180-5151510, Fax 0180-5151511, e-mail [email protected] http://www.bma.bund.de
Gruß
Nelly