Ich wurde vor kurzem arbeitslos und schlage mich momentan mit meinem Ex-Arbeitgeber vor Gericht. Ein Bekannter von mir hilft mir in allen Fragen, da er sich in der Materie gut auskennt. Allerdings kommt die Sache evtl. vor LAG und soviel ich gehört habe, gibt es da Anwaltspflicht.
Meine finanzielle Situation ist nicht die beste, aber ich muss mich jetzt wegen der weiteren Entwicklungen rechtversichern. Welche Versicherung kämen für mich in Frage? Ist es bei jeder Versicherung der Fall, dass sie mir den Anwalt erst nach drei Monaten finanzieren?
Meine finanzielle Situation ist nicht die beste, aber ich muss
mich jetzt wegen der weiteren Entwicklungen rechtversichern.
Welche Versicherung kämen für mich in Frage? Ist es bei jeder
Versicherung der Fall, dass sie mir den Anwalt erst nach drei
Monaten finanzieren?
wenn Du zum ersten Male eine RS Versicherung abschließt hast Du generell eine dreimonatige Wartepflicht. Darüber hinaus gilt: Alle Schadensfälle die vor Vertragsabschluß schon bestanden, sind nicht versichert.
Im Nachhinein kannst Du Dich also nicht versichern.
Ich habe kürzlich auch gewechselt - zur Auxilia. Mir sagte der Name erst auch nichts, aber die gibts schon seit 70 Jahren.
Das Gute:
unbegrenzte Deckungssumme (gibts fast nirgendwo)
sehr günstig
und, sehr wichtig: Dein Anwalt darf entscheiden, ob ein Fall Aussicht auf Erfolg hat und dann muss die Versicherung zahlen; dafür gibt’s zwar auch einen speziellen Begriff, aber der fällt mir gerade nicht ein.