Guten Tag,
Ich habe einen labrador! Seit ein paaar tagen zucken die muskeln zusammen und lösen an der seite eine art kratzteflex aus wenn man ihn an der seite berührt! Also er hebt dann sein beinchen und möchte dann da kratzen! Weiß jemand was die Ursache sein könnte? Wäre für jede Antwort dankbar!
Liebe Grüße
Kathrin
Hallo kathrin,
wie alt ist denn der Hund? Seit wann hast Du ihn?
Hast Du/oder der Hund ein Problem damit? Oder möchtest Du nur mal wissen wodurch das ausgelöst wird? Oder wann tritt das (verdächtig auf)?
Könnte da evtl. eine Zecke sitzen?
Wahrscheinlich ist er da ja besonders „kitzelig“!?
Für mich sieht das nach ganz normalen Hundeaktivitäten-reaktionen-angewohnheiten aus.
Gruß Motorradmieze
Kratzt er sich wenn du ihn an der Seite auf dem Bauch berührst? Die meisten Hunde seitlich am Bauch nämlich einen bestimmten Punkt - wenn man sie da berührt und streichelt machen sie die Kratzbewegung mit dem Hinterbein. Das ist lustig & ganz normal
.
Guten Morgen, das hört sich nach Ungeziefer an! Das kenne ich von meinem ehemaligen Pflegehund. Die Tiere liegen entspannt auf der Seite oder halt schön schlafend auf ihrem Kissen und plötzlich zuckt das Fell irgendwo an der Seite. Der Hund spannt dort seine Musklen zusammen, weil ihn dort wahrscheinlich etwas krabbelt. Geh doch mal mit einem Flohkamm durch das Fell an dieser Stelle. Liebe Grüße