Welche Regeln gelten bei Fußwegen?

Welche Ordnungswidrigkeiten können Fußgänger allgemein begehen? und für welche gibt es wie viel Bußgeld?

Eine kleine Auswahl findest Du hier:

Gibt sicher noch mehr…
3 Like

Guckst du hier § 25 Fußgänger (stvo.de)
und hier Bußgeldkatalog für Fußgänger - aktueller Strafenkatalog 2023 (bussgeld-info.de)

Gruß,

Kannitverstan

1 Like

Ist das der gleiche Katalog wie hier? https://www.sos-verkehrsrecht.de/c/gehweg/

Natürlich nicht. Deine Tabelle gilt nicht explizit für Fußgänger, sondern für Verstöße in Verbindung mit Gehwegen. Für Fußgänger relevant ist hier nur die erste Zeile.

Gruß,

Kannitverstan

1 Like

danke dir :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.