Welche Regionen eignen sich am besten für

… Indian Summer Reisen?

Hallo zusammen, ich bin absolut fasziniert vom Indian Summer in Nordamerika. Hat jemand von Euch vielleicht Insidertipps für Indian Summer Reisen? Ich wüsste zum Beispiel gerne, in welchen Regionen die Landschaft zu dieser Jahreszeit am schönsten und farbenfrohesten ist. Danke!

Hallo Roland,
ich habe den Indian Summer schon in verschiedenen Regionen erlebt und es ist überall ein Erlebnis. Sehr schön war es in Neuengland. In den maritimen Provinzen Canadas und rund um die Great Lakes gab es auch super gefärbte Wälder. Im Kejimkujik NP auf Nova Scotia war es super. Das Problem ist eigentlich nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
Hilfreich war mir die Seite www.foliagenetwork.net - hier wird berichtet, in welcher Region die Laubfärbung wie weit vorangeschritten ist.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Gruß Andreas

Hallo! Meier´s Weltreisen hat eine tolle Informationsseite unter http://www.meiers-weltreisen.de/reisejournal/indian-… . Da dürften keine Fragen übrig bleiben. Bei Routenplanung, Hotels und Mietwagen hilft gerne www.personal-scout-tours.de

Gruß,

Ludger