Welche Reifen für ein Multisport/Crossbike

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und zwar will ich einen guten leicht laufenden
Reifen für mein Cross-Bike (Red Bull Multisport500) haben, der
möglichst einen sehr guten Pannenschutz besitzt. Ich hatte schon an
den Schwalbe Supreme gedacht der soll angeblich sehr gut sein. Wer
hat erfahrung und kann mir helfen.???
Gruß Dirk

PS.Läuft der Schwalbe Marathon Plus wirklich so schwerfällig wie man
sagt???

Hi, ich fahre den Schwalbe seit 3 Saisons (nach 2 Wochen Tel Aviv ist er jetzt fast blank) und hatte 2 Pannen, eine selbstverschuldet und ein Dachpappennagel.
Schwerfällig kam ich mir bisher nicht vor, fahre aber auch max druck.
A

Mit welchem Schwalbe bist du denn gefahren den Supreme oder den Marathon Plus??
Welche Reifen könntest du sonst noch empfehlen

weder noch, „marathon XR“
fahr ihn immer noch… aber im Frühjahr muss was neues drauf.
A

Hi Dirk,

ich fahr den Supreme in 50 mm Breite seit ca. 1 1/2 Jahren und bin nicht so begeistert. Nach zwei Wochen hatte ich den ersten Platten. Insgesamt sind es jetzt zwei gewesen (auf ca 7000 km). Weil er hinten doch etwas zu fett war und bei 5 bar streifte, habe ich ihn hinten gegen den Continental CityContact (47 mm) http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/cont… getauscht, der im Test von aktiv Radfahren super abgeschnitten hatte und viel billiger ist. Beide laufen sehr gut, kommen aber bei Nässe auf Gras oder im Schlamm schnell an ihre Grenzen.

Früher bin ich viel den Schwalbe Marathon Cross http://www.schwalbe.com/ger/de/fahrrad/tour_city/pro… gefahren. Der ist in der Mitte auch sehr glatt und läuft auf der Straße super leicht, hat aber am Rand noch Stollen. Im Gras, Sand, Schlamm, Schnee greift der wesentlich besser. Leider gibts den für 28 Zoll nur in einer Breite von 40 mm. Sonst halte ich ihn aber für einen sehr guten Kompromiss für viele Anforderungen: schnell, etwas geländegängig, pannensicher und nicht so wahnsinnig teuer.

Gruß:
Uli

Hallo Dirk,
ich nochmal, der Supreme scheint ein guter Reifen zu sein.
Hab ihn mal gegoogelt.
Nur gute bis sehr gute kritiken zu lesen.
Am billigsten bekommst du ihn bei Bike-Mailorder.de.
Da machst du bestimmt nichts falsch.
Hg
Boschuh

Hallo,

„marathon XR“

man sollte dazu sagen, dass der Pannenschutz des XR v.a. ein Durchstichschutz ist. Der Pannenschutz eines Marathon Plus ist dagegen eher gegen das „Durcharbeiten“ scharfkantiger Steinchen/Glassplitter gedacht.

Gruß, Niels

Hi

Ah, gerade gegen Durchstich hat er „versagt“ wenn man einen Durchstich in über 3 Jahren so nennen kann.

Mal sehn was sich so bietet an neuen Mänteln.

A

Danke erstmal für die Infos.
Aber es zeigt sich wiedereinmal das es keine einheitliche Meinung gibt.
Werde auch nochmal ein wenig googlen. Bin aber für weitere Infos sehr dankbar.