Hallo zusammen, ich habe mir einen corsa C BJ 2002 gekauft. In dem Fahrzeugschein ist die Reifengröße: 175/65 R 14 eingetragen. Ich benötige dringend winterreifen und habe noch 1 jahr alte von demm alten Wagen meiner Schwester die ich haben könnte. Dort ist jedoch die Größe: 185/65/R14.
Darf ich die denn draufmachen ode rmuss ich diese erstmal eintragen lassen? Wenn ja, wo muss ich es eintragen lassen und was kostet es mich in etwa?
Hi
Diese Reifen überhaupt nicht .
Die Reifen haben einen grösseren Durchmesser .
Ich weiss jetzt nicht ob die Karosserie es zulässt , eventuell gingen 185/60 R 14 , aber 185/65 geht defenetiv nicht !
alles klar vielen dank für die super schnelle info. Dann habe ich wohl pesch gehabt wenn du dir ganz sicher bist Dann werde ich mal online nach neuen reifen schauen. Danke und gruß aus Mönchengladbach
das sehe ich genau so, dass das nicht so einfach gehen wird, Stichwort Tachoangleichung.
Zum Auto gehört eigentlich noch der alte (entwertete) Fahrzeugbrief, dort steht sicherlich noch mindestens eine alternative Reifengröße drin, dich auch noch gefahren werden darf.