Habe eine simple Frage, habe zwar auch schon etwas gesurft, habe aber glaub ich nicht das richtige gefunden:
Welche Reifengröße sind auf dem neuen Polo (Comfortline)?
Gruß
master
Habe eine simple Frage, habe zwar auch schon etwas gesurft, habe aber glaub ich nicht das richtige gefunden:
Welche Reifengröße sind auf dem neuen Polo (Comfortline)?
Gruß
master
Hi!
Also die blanke Serienausstattung bei Comfortline sind 185/60 R15 auf Stahlfelgen der Größe 6 J x 15. Hoffe, das hilft.
Gruß, Jo
Ja, aber kannst du mir wohl noch sagen was alles drauf passt? Speziell geht es mir um die Größe: 165/70/14
Gruß
master
Hi!
Ne, die gehen leider nicht, auch nicht beim 60PS Polo (Polo V (Typ:6R)). Falls Du die noch zufällig vorrätig hast, darfst sie auf dem Auto nicht verwenden. Die kann man jetzt in nächster Zeit ggf. mal auf ebay noch etwas zu Geld machen.
Die kleinste verwendbare Dimension ist 175/70R14. Diese dürfen wiederum auf den stärkeren Modellen auch nicht verwendet werden. Da man außerdem noch 14" Felgen bräuchte usw. usf. würde ich dringend von diesem Maß abraten, und mindestens die vorher genannte Serien-Dimension verwenden.
Gruß, Jo
OK, aber auf einen Polo IV Typ 9N3 passen die aber oder?
Gruß
master
PS: War auch die letzte Frage 
Hi!
Jein -da dürfen sie auch nur bei den kleiner motorisierten drauf. Dann geht’s sogar bei den ganz Kleinen (= 60PS 1,2L) runter bis 155er Teerspalter mit 13". Sinn macht so ein Quatschreifen auf nem Polo natürlich nicht mehr. Ich finde da 165er schon grenzwertig -aber jedem das Seine.
Also bis zum 1,4er (nicht 16V) mit 86PS oder beim Diesel bis zum 1,4TDI (beide).
Oder anders gesagt: Auf allen UHUs (Unter HUndert PS Modelle).
Angaben für Reifendimensionen zu best. Modellen findest Du z.B. unter:
http://fulda.tiremanager.eu/de_de/
Felgendimensionen zwar nicht… aber da gibt’s dann andere Infoquellen.
Gruß, Jo