Welche Reisetrolleys sind die besten?

Guten Tag,

ich möchte mir zu Weihnachten einen kleinen Trolley schenken lassen, den man mit als Handgepäck nehmen kann. Ich habe gehört, dass die Rollen bei manchen schnell kaputt gehen können. Haben Sie da spezielle Erfahrungen gemacht? Welche halten gut?

Vielen Danke im Voraus für Ihre Antworten!

Milana

Wir benutzen seit Ewigkeiten für alles Rimowa-Produkte. Deren Koffer kann ich vorbehaltlos empfehlen.

Hi,

ich möchte mir zu Weihnachten einen kleinen Trolley schenken
lassen, den man mit als Handgepäck nehmen kann. Ich habe
gehört, dass die Rollen bei manchen schnell kaputt gehen
können. Haben Sie da spezielle Erfahrungen gemacht? Welche
halten gut?

Es kommt immer drauf an, wie oft sowas zum Einsatz kommt.
Die Rollen eines kleinen Trolleys haben auch nicht soviel Gewicht auszuhalten wie die großen.

Ich habe seit 10 Jahren einen Samsonite (Kunststoff-Hartschale),
den ich aber nur brauche, wenn ich länger als ein Wochenende verreise (eher kleiner Koffer) und bisher keine nennenswerten Mängel bis auf
etwas Abnutzung.

Dieses Jahr habe ich mir nach Beratung in einem Fachgeschäft einen großen Koffer von Travelite gegönnt und war damit jetzt zweimal unterwegs - bisher kann ich nichts Schlechtes sagen, was die Verarbeitung und die Rollen angeht.

Mit Rimowa habe ich auch geliebäugelt, aber ich zahl den Preis
lieber für einen Wochenendurlaub als fürs Gepäck :wink:.

lg,
vordprefect

Form entscheidend - Einsatzzweck?
Hallo Milana!

Also ich reise sehr viel und hatte bisher noch nie Probleme mit einem Koffer. Einen Samsonite habe ich mir bisher noch nicht geleistet! Ich wage daher die Aussage, dass die Form wichtiger ist als die Marke.

Was ist denn der Einsatzzweck des Gepäckstücks? Dienstreisen? Urlaubsreisen? Eher mit Flugzeug als mit Bahn? Eher hübsch&edel oder praktisch?

Bspw. würde ich von Hartschale abraten. Die sind unpraktischer beim Verstauen und gehen beim Fliegen (aufgegebenes Gepäck) tendenziell häufiger kaputt. Allerdings sehen die natürlich sehr edel aus.

Viele Grüße,
Nic

Hallo,
Die Produkte von Rimowa sind gut aber haben auch Ihre Macken und sind sehr teuer. Ich finde vor allem die Rollen der ganz kleinen Trolleys sehr laut. Auch ist er etwas unpraktisch da er keine Außentasche hat. Um etwas herauszuholen muss man den Reißverschluss komplett öffnen. Als Gepäck für die Kabine wirklich nicht gerade praktisch. Man muss sich also auch die Rimowa-Produkte genauer anschauen. Sie sind nicht automatisch gut…
Ich habe als nächst größeren Trolley (aber noch Handgepäckgröße) den Samsonite B-Lite Upright 55cm. Der ist sehr leicht (