Welche Reiseziele im September sind

… empfehlenswert?
Guten Tag, ich habe noch Urlaub übrig und möchte gerne in Europa für zwei Wochen verreisen. Es soll eine Mischung aus Badeurlaub und Erlebnisurlaub sein. Welche Reiseziele im September könntet ihr mir denn empfehlen? Dankeschön.

Hallo und guten Abend Timo,
vorweg eines, September ist mein Urlaubsmonat. Der Trubel ist weniger, die Gaststäten weniger voll, die Sehenswürdigkeiten kann man meist in Ruhe betrachten. Auch die Gastgeber haben mehr zeit für einen.
Zu Deiner Frage: eigentlich eignen sich alle südeuropäischen Länder für einen Urlaub, wie Du ihn Dir verstellst.
Mir gefällt eigentlich immer wieder Südspanien (Malaga pp), aber auch Süditalien und Sizilien sind immer eine Reise wert.
Ich wünsche, dass Du eine gute Entscheidung triffst und auch das Wetter mitspielt.
Freunl. Grüsse aus Hildesheim
Wilfried

Ich bin Fan der Canaren - dort sollte das Wasser auch noch warm genug sein. Fuerteventura ist super vom Strand her. Grand Canaria hat tolle Sehenswürdigkeiten und von dort kann man zu den anderen Inseln auch Ausflüge machen - z.B. nach Lanzarote in die Feuerberge! Klasse, nur auf der Fähre wird einem leicht schlcht! Ansonsten find ich auch Wellness in Deutschland ganz OK! Baden, Erlebnis usw. sind auch überall mit drinnen. Meine Empfehlung wäre da z.B. im Bayerischen Wald das http://www.thula-landhotel.de - preiswert und gut. In der Region ist eine Menge geboten - nur Meer gibt´s keins! Schönen Urlaub!

Im Sept. geht doch fast noch alles. Geh doch ins Reisebüro oder auf den Flughafen und lass dir ein Last Minute Angebot geben. LG

Hallo Timo, als auf den Kanaren ansässig kann ich „wärmstens“ die Kanaren empfehlen. Sonnengarantie, Baden bei 25°C im Atlantik und Abenteuer ist sicher auch zu finden… Viel Spass im Urlaub

Hallo Timo,
wenns europäisch ein Stück weg sein kann, empfehle ich die Kanarischen Inseln. Dort ist Badewetter garantiert und Erlebnismöglichkeiten gibt es auch:

• Insel Lanzarote - die Lavafelder
  • Fuerteventura - Fahrt mit dem Glasbodenboot nach der Insel Lobos
  • El Hierro, eine liebliche kleine Insel mit Wandermöglichkeiten usd so weiter
    am besten mal googeln

Viele Grüße B.reinhardt