Guten Tag,
ich benötige Paella Reis und finde in meinem Supermarkt keinen, kann mir jemand sagen, welche Sorte ich verwenden kann?
Danke
Hallo,
der berühmteste Paella-Reis in Spanien ist der „arroz de Calasparra“. Du kannst aber auch Risottoreis oder jeden beliebigen anderen Rundkornreis nehmen.
Paella gelingt außerdem auch mit Langkornreis, falls Du keinen runden findest. Sie ist dann nur etwas fester im Biss.
Guten Appetit
Pit
Hallo,
Paellareis ist ein Mittelkornreis - wenn du einen Karstadt mit Lebensmittelabteilung hast, guck mal da. Zumindest hier in Berlin ist es überraschend so, dass die div. Reis"exoten" ausgerechnet beim Karstadt recht preiswert (und OK in der Qualität) sind.
Ersatzweise Risottoreis, notfalls Milchreis. Letzterer neigt aber dazu, schnell weich zu werden. D.h. man muss sehr aufpassen mit den Garzeiten und sollte den Reis vorher gut wässern, so dass überschüssige Stärke schon mal weg ist.
http://goccus.com/campus.php?id=228#Paella
LG Petra
Hallo Kai,
noch ein Nachtrag bzgl. des von Pomeranze genannten Wässerns:
Wässern/Waschen macht viel aus.
Das trübe gewordene Wasser muss vor dem Aufsetzen übrigens weggeschüttet werden - dies nur als Ergänzung, da „Wässern“ mitunter missverständlich ist.
Viele Grüße,
Nina
Danke für die Ergänzung.
Das sind diese blöden Selbstversändlichkeiten.
Wässern heißt eigentlich nicht nur Wegschütten, sondern - wenn es wirklich gründlich ist - immer wieder wässern und wegschütten, bis das Wasser klar ist.
LG Petra