Wer kann mir darauf eine richtige gescheite antwort geben.
Ich selbst bin rk getauft
Wer kann mir darauf eine richtige gescheite antwort geben.
Ich selbst bin rk getauft
das ist ein sehr interessante frage mit der ich mich im moment auch recht häufig beschäftige. ich für meinen teil denke im augenblick, das es keine wahre religion in diesem sinne gibt. denn es gibt ja sehr viele religionen und jeder aus der entsprechenden (oder die meisten) denken diese religion ist die wahre religion.
kann sein das es deine frage garnicht beantwortet, weil sie auch zweideutig gesehen werden kann. mit der frage was war die erste religion die es gab. aber da kann ich dir dann auch nicht helfen.
soderle gruss nicole
Deine…
…jeweils eigene.
Gruss
Marion
Wer kann mir darauf eine richtige gescheite antwort geben.
Ich selbst bin rk getauft
In der Tat ist Religion heute eine Ware, die meiner Ansicht nach noch immer zu häufig und leichtfertig gekauft wird.
Man sollte sie aus den Regalen nehmen.
Fritz Ruppricht
Lies von Lessing „Nathan der Weise“ und stell Dir die Frage dann noch einmal.
Ansonsten: Die Religion, die Dir am besten passt
Gandalf
Hier ist die ultimative Antwort für Samenschwenker
Die richtige Warez Religion gibt es bei www.warez-hangout.com
Dort kannste Dir die hochpoppenden Bilder bespritzen und Deine Orgien feiern. Wenn Deine kleinen Lullis überhaupt noch einen funktionierenden quirlenden Lullischwanz haben, und der nicht völlig vom Kiffen und Alk traurig niederhängt.
Na, Sami, krieg ich jetzt endlich eine adäquate Antwort aus Deinem Lästermaul? Ich warte schon lange.
Laß Dir aber mal was Vernünftiges einfallen, sonst wirst Du „gegroundet“!!!
Dein freundlicher Norbert.
Von nix viel Ahnung, und davon ganz viel, oder so.
Das war aber ein „Kalter“, lieber Fritz,
Du bist richtig von der Amtskirche „eingenordet“ worden.
Wieso fragst Du eigentlich Gott nicht mal eigenständig um Rat. Und betest somit das erstemal seit Deiner Kindheit zu dem Dir momentan noch unbekannten Gott!! Ich hab das so gemacht. Hat bei mir prima funktioniert! Bin wieder Christ geworden, vor etwa 9,5 Jahren. Die einzigen Voraussetzungen dazu. Den „Alten da oben“ versuchen, ehrlich und aufrichtig anzusprechen, wenn man denn wirklich will, sonst nicht! Hat dann keinen Zweck. Mit Trallala gibt Der, mein Herr und mein Gott, sich nämlich nicht ab.
Einfach nach Ihm ernsthaft suchen. Alles weitere, das macht Er, Gott, dann mit Dir persönlich ab.
Weg mit den Priestern, Kirchen, Sekten. Die können nur selten helfen. Bei einigen Menschen ja, bei mir, zum Beispiel, nein!!!
Ich bin wieder Christ dadurch geworden! Ruf ihn an, kostet nix!!
Er wartet auf Dich, wenn Du auch innerlich willst.
Sonst spar dir die Zeit und lies lieber Samenspenders Ergüsse.
Haste mehr von. Ich lese sie, und bete trotzdem immer wieder, auch für den Samenspender. Das wird dem aber gar nicht schmecken. Zur Zeit jedenfalls noch…
Dein Christ Norbert.
Spd. belustigt sich total,wenn man ihn ernst nimmt
Liebe Nicole, nimm den Kerl nicht allzu Ernst, der geilt sich an den Antworten dazu mächtig auf. Ich kenne den Spezi schon länger!
Zu Deiner Antwort, welchen Gott hättest Du denn in Wahrheit!!! am liebsten! Einen, der Dir nach dem Munde redet! Oder einen, der versucht, Dich als Sein geistiges Kind zu Charakter-Tugenden und Liebe sowie Barmherzigkeit bei gleichzeitigem tiefen Ernst, Ordnung und Geduld/Ausdauer zu ziehen? Na?
Das ist der Gott der Liebe und Barmherzigkeit, der uns in Jesus Christus „begreifbar“ und „anfaßbar“ wurde.„Dies ist mein lieber Sohn, den sollt Ihr hören“, sagt Gott. Prüfe in Deinem Herzen, liebe Nicole, ob da „was“ widerhallt, freudig aufjauchzt, und dann, nur dann, dann folge der Stimme Deines Herzens. Vergiß die Vernunft. Sie ist durch Lügen manipulierbar. Das Herz nicht. Das Herz hat die Verbindung über das „Gewissen“ direkt zu Gott. Das Herz - ist Deine Seele, die gleichzeitig Du in Deiner Persönlichkeit bist. Der Rest drumherum, das ist nur Dein irdisches Körperkleid, welches spätestens in 80 Jahren wieder vermodern wird. Und Dünger für die Zukunft sein darf. Deine Seele, die lebt ewig und ist von Ihm zu Höherem berufen. Wenn sie will, nur dann, klaro!!!
Na, Interesse an meinem Herrn, Bruder, Freund, Gott und Vater im Himmel, alles in Personalunion? Ruf ihn an - kost’ nix. Aber nur, wenn Dein „Herz“ es auch will. Sonst nicht!!!
Dein wieder Christ gewordener Ex-Atheist, Norbert.
Keine Religion hat Anspruch darauf…
Wer kann mir darauf eine richtige gescheite antwort geben.
Ich selbst bin rk getauft
…als einzig wahre zu gelten. Auch wenn ich wieder „Hass-Antworten“ kriegen kann: Ich denke an das 1. Gebot des Christentums „Ich bin dein Herr, dein Gott, du sollst keine anderen Götter haben neben mir.“
Es gibt keine einzig wahre Religion.
mfg
Martin
Das war aber ein „Kalter“, lieber Fritz,
Dein Christ Norbert.
Dieser Herr scheint sich als Platzhirsch auf diesen Seiten zu fühlen. Ich hoffe, er tut das in behüteter Umgebung unter fachkundiger Aufsicht und seine Ergüsse hier sind Teil seiner Therapie.
Mit Anteilnahme Fritz Ruppricht
Die Gedanken sind frei, wer kann sie …
Dieser Herr scheint sich als Platzhirsch auf diesen Seiten zu
fühlen. Ich hoffe, er tut das in behüteter Umgebung unter
fachkundiger Aufsicht und seine Ergüsse hier sind Teil seiner
Therapie.
Mit Anteilnahme Fritz Ruppricht
Lieber Fritz, wenn Du mich meinen solltest, nicht meinen Herrn, dann hast Du recht, ich tue das in behüteter Umgebung unter oberster Aufsicht und meine Erkenntnisse sind Teil Seiner Therapie, u.a. auch für Dich.
Aber wahrscheinlich drängt es Dich nicht allzusehr danach, mich diesbezüglich „richtig“ zu verstehen, gelle?
Schade, daß Dir bisher nichts konstruktiveres eingefallen ist.
Ich würde auch gerne an Deiner Weisheit, die Du sicher nur aus Dir selber schöpfst, oder, partizipieren wollen. Lechz. Bin ich dessen würdig?
Also, hinfort bitte etwas Konstruktives, dann haben wir alle was davon, ja?
Dein Dich liebender, aber nicht jede Einstellung von Dir,
Norbert.
hallo norbert, danke für deine liebe antwort mail. ich bin halt im moment noch auf der suche, nach der richtigen religion für mich. aber ich denke das erlebt jeder in seinem leben. und da muss auch jeder durch. ja das wars eigentlich ich werd mich an deinen rat mit dem herzen halten. und danke nochmal tschüss nicole
hallöchen, ich hab da nochmal ne frage zu. wie in meinem ersten artikel schon angedeutet (denke ich) hat mich auch die frage beschäftigt welche religion die erste nachweisbare war. kann mir da jemand weiterhelfen.
oder gab darüber schon mal artikel hier an diesem brett???
danke im vorraus nicole
Ich kann da nur die Ringparabel anführen
Ich weiß nicht ob du über sie informiert bist, sie stammt aus dem Text „Nathan der Weise“ von Lessing. Es ist mir zu mühselig sie komplett auszuführen daher versuche ich meine schnelle Variante: Alles dreht sich um einen Ring. Dieser Ring soll den jeweiligen Träger vor den menschen schön (sexy, schlau, reich… Halt alles positive kann man da einsetzen) machen. Nun besitzt diesen Ring ein Mann mit drei Söhnen, die er alle drei gleich liebt. Er weiß nicht wem er ihn vermachen soll. Und so lässt er zwei exakt gleiche Kopien diese Ringes erstellen und überreict jedem einen. Und siehe da, alle funktionieren. Da sacht jetzt natürlich jeder Boahhh. Ich hab ja auch so nen Ring. Bin ich jetzt sexy… Ganz Klar NEIN (!).
Was eigentlich damit gemeint ist, und das ist dann auch schon die eigentliche Parabel und Metapher im ganzen bedeutet es, dass alle religionen gleich richtig sind. Es kommt halt nur auf den Gläubigen an.
Hoffe geholfen zu haben.
yours Zero
Wer kann mir darauf eine richtige gescheite antwort geben.
Ich selbst bin rk getauft
Nach der Baha’i-Religion ist für den einzelnen Menschen jede Religion, die zu Gott führt die richtige. (Etwas anderes ist die Aussage und die Logik in Bezug auf die Menschheit als ganzes.)
Basis ist die Idee der „fortschreitenden Gottesoffenbarung“, die besagt, daß - weil nur ein Gott existiert, alle Religionen von Gott sind - die Religionen alle gleichwertig sind. Der Unterschied einer jeden Reiligion zur anderen liegt liegt in den sozialen Gesetzen der einzelnen Religionen. Diese müssen voneinander abweichen, da die Religion die Bedürfnisse der Menschheit zur jeweiligen Zeit berücksichtigt.
Der wichtigere und in allen Religionen übereinstimmende Teil sind die Aussagen:
* Es gibt nur einen Gott
* Das verhältnis Gott zum Menschen
* Die Aufforderung an den Menschen ein menschengrechtes Leben zu führen mit all seinen Konsequenzen
Zuwenig, lieber Zero, leider zuwenig…
Keine andere Religion bietet neben einem persönlichen Gott, den man duzen darf, den man Vater im Himmel nennen darf, mein Oller Du, mein Papa, oder nur Papa, oder Chef oder Gott, oder Jesus, oder mein Herr und mein Gott, oder lieber Bruder oder mein göttlicher Freund aus dem Himmel, keine andere Religion bietet neben Dem auch noch Gnade, Barmherzigkeit, Verzeihung, wenn man Scheiße gebaut hat (Bei anderen gibt es dafür Rache und Blutrache! Oder noch Schlimmeres!), und Geduld, ewiges Leben und -was das allerwichtigste, (für mich wenigstens!) ist- Seelenfrieden an.
Na, Null Konkurrenz! Prüf nach, läßt mein Boß da oben außerdem im Neuen Testament aussagen. „Prüfet alles, das Gute behaltet.“
Mensch, Zero, so einen pfundskerligen Gott, meinen lieben Jesus Christus, mein Herr und mein Gott, so einen kriegste nirgendwo geschenkt. Oder?
Zero, widerleg mich, wenn Du kannst. Mein Gott ist unwiderlegbar.
Wirste schon sehen. Ich bin von Dem da adoptiert worden, als nun Sein Kind, Kind Gottes. Was bedarf es mehr? Und stehe online jederzeit mit Dem da oben im G-Netz in Verbindung! Flatrate für Null Kohle!
Kannste auch haben. Frag Ihn danach. Indem Du Ihn darum bittest.
Wenn Du nicht bitten willst, oder Ihn als Chef anerkennen willst, und Ihn auch nicht lieben lernen willst, dann laß es, dann ist das noch zu früh für Dich, heute.
Solltest Du jedoch Fragen zum Boß haben, weitergehene Fragen, dann kannste die auch mir stellen. Ich werde Dir dann die Dir zukommenden Antworten weiterreichen. Versprochen.
Dein
Norbert.