Welche reßourcen das Flight Simulator X ruckelfrei

Hallo Zusammen,
ein kollege von mir ist ein Flugsimulatorfreak-
Nun hat er zu Weihnachten den neuen Flight Simulator X Special Editon bekommen.
Nun ruckelt das Ding schon bei einer einstellung niedrig.
Grafikkartenupdate haben wir schon runtergeladen, hat nur etwas besserung gebracht.Habe Ihm nun zu einer Aufrüstung geraten.
Kann mir nun jemand sagen was ich Ihm einbauen soll, damit der Simulator zufriedenstellend läuft.
Hier noch seine groben Komponenten:
AMD 3000+
1 GB Ram (1*512 2*256)
Geforce 6600 LE Grafikkarte (256 Mb mit 128 bit)

Ich dachte an eine aufrüstung um 2 gb ram und die 256er rausnehmen.
Und an eine HIS X1950 mit 512 Mb Ram und 256 bit.
Was würdet Ihr sagen reicht das?
Auf der Verpackung steht was von 1 Ghz CPU,32 mb Grafikkarte und 256 Mb Ram. Habe ich etwas lächerlich gefunden als ich das gelesen habe.

Vielen Dank für Eure rasche Hilfe.
Greeze Baumi
Ach ja die Aufrüstung sollte nicht über 600.-- SFr oder etwa 400 Euro kommen

Hallo!

Der Flight Simulator X ist ein radikaler Hardware-Vernichter, warum auch immer (die Grafik ist jetzt nicht so der Überhammer).
Zwei Gigabyte RAM ist für ein halbwegs anständiges Spielen ein Minimum. Die Grafikkarte, die Du empfiehlst, macht auch keinen schlechten Eindruck. Ich denke, nach einer solch respektablen Aufrüstung sollte der Simulator durchaus gut spielbar sein. Der Prozessor ist dann vielleicht noch ein kleiner Flaschenhals, dies sollte aber noch im durchaus annehmbaren Rahmen liegen.

Dein Kollege wird nach der Aufrüstung eindeutig mehr Spaß am Simulator haben.

Gruß, Stefan.

Hallo,

AMD 3000+
1 GB Ram (1*512 2*256)
Geforce 6600 LE Grafikkarte (256 Mb mit 128 bit)

Das ist ja shcon ein recht ordentliches System. Die Grafikkarte scheint mir da die schwächste Komponente zu sein, aber insgesamt ist das schon so weit über den Mindestanforderungen, dass es mir ein wenig seltsam erscheint, dass es selbst auf niedrigster Einstellung nicht laufen soll. Ist es vielleicht möglich, dass Dein Freund noch irgendwelche anderen resourcenfressenden Programme permanent laufen hat?
Schau doch mal in Autostart und speck da ein wenig ab, wenn möglich (und nach meiner Erfahrung ist das zu 90% möglich - man kommt ja kaum nach damit die Sachen rauszuschmeißen, heutzutage schreibt sich jedes Pfrimelprogramme in den Autostart…).

Grüße,

Anwar

Hallo Anwar!

Die Grafikkarte scheint mir da die schwächste Komponente zu sein,
aber insgesamt ist das schon so weit über den
Mindestanforderungen, dass es mir ein wenig seltsam erscheint,
dass es selbst auf niedrigster Einstellung nicht laufen soll.

Ironischer weise stellt Microsoft beim Flight Simulator X Minimum-Anforderungen, die nichts mit spielbarer Realität zu tun haben. Selbst auf aufgerüsteten Systemen ist ein richtig flüssiges Spielen nicht immer möglich. Darum sollte man bei diesem (Achtung Paradoxon!) eher schlecht programmierten aber durchaus guten Spiel (Hardware-technisch) gut gerüstet sein.

Gruß, Stefan.

Also ich würde mit von den 400€ nen gescheiten Kühler kaufen, Die X1950 GraKa ist auch zu empfehlen und am besten stopft ihr dem dann noch 2x512 Kingston HyperX oder Corsair mit CL4 rein. ( Weiß ja nicht was sein Board verträgt )

Damit solltet ihr noch unter den 400€us liegen und mit dem kühler könnt ihr die CPU noch gefahrlos ein bissel übertakten.

wenn natürlich noch ein bissel mehr kohle über ist könnte man auch über nen Raid 0 nachdenken.

gruß martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Konkrete Namen für eine Gute Grafikkarte??
Hallo zusammen,
kann mir jemand eine Hammer Grafikkarte empfehlen für +/-300 Euro oder 450 SFR.
Brauche Sie hauptsächlich für Spiele. Sollte eine PCI E Karte sein.
Bin euch echt dankbar. Da ich langsam nicht mehr durchblicke auf was man gehen kann…
Früher war einfach mer ram besser… Aber heute gibts ja 126 mb karten die teurer sind als eine 512 mb karte. Hab schon gehört, das ich auf die bit schauen muss…
Kann mir das einer genau erklären??
Vielen Dank im Voraus.
MFG
Baumi

http://www.gamestar.de/hardware/einkaufsfuehrer/