Welche Restaurantguides für Österreich könnt ihr empfehlen?

Hallo allerseits!
Ich bin auf der Suche nach einem Restaurantguide für Österreich, der Speis UND Trank bewertet bzw. empfiehlt. Der Restaurantführer sollte zu dem auch noch breitgefächert sein - also es sollte für jeden Anlass und jede Küche etwas dabei sein.
All jene, die ich kenne haben leider nur die Hochpreisigen Restaurants oder gesponserte Restaurants in ihrem Ranking. Das sollte natürlich nicht sein. Ich hätte gerne einen ehrlichen, der für alle Essensgelüste und Trinkwünsche etwas zu bieten hat.

Könnt ihr mir hier einen Guide empfehlen?

Vielen Dank schon im Voraus!

PS: Buchform wäre mir persönlich am liebsten.

Hallo!

Schau mal bei diesem Link - https://www.falter.at/lokalfuehrer/ganz-oesterreich/?attributes[]=empfohlen&sort=id:desc&landing=0

Grüße
Mannema

Hallo,

Das Standardwerk dürfte der Gault-Millau Österreich sein.

LG

SL99

Hallo starkman,

nicht in Buchform, dafür interessant (wenngleich nicht alle Lokale in Österreich erfasst sind), mit Karte

In Buchform: https://www.falstaff.at/guides/

Vielleicht ist da Interessantes dabei?

Gruß

dafy

Mir würde noch der Tafelspitz Restaurantguide einfallen, glaube es ist jetzt erst ein neuer rausgekommen.

Vielen Dank für eure Antworten!

Von einigen Restaurantguides habe ich eh schon was gehört, aber bei einigen bin ich doch sehr skeptisch. Viele der Beiträge bei den meisten Guides sind gesponsert und daraufhin meines Erachtens nicht echt. Und so einen Restaurantguide möchte ich natürlich auf keinen Fall!