ich nutze Labels mal, dann immer mehr. Mittlerweile kann ich keinen Tag aushalten ohne Labello. Teilweise auch alle paar Stunden.
Ersatzprodukte aus der Apotheke brachten nicht die Reduzierung des Brennens und der trockenen Haut.
Ich habe auch den Eindruck, dass es den Apothekern recht ist, wenn man am Labels „hängt“. Anscheinend verdienen die daran.
Kennt jemand eine Salbe, Creme oder irgendein Mittel, mit der ich meine Haut und Lippen vom Labello entwöhnen kann und dann auch ohne Pflegestoffe auskomme?
Es wäre hilfreich zu wissen, was genau du probiert hast.
Ich würde jeden Fettstift ohne Mineralölprodukte empfehlen, gern auch eine Drogerieeigenmarke.
Ein Teil der „Sucht“ könnte auch am Verhalten liegen, nicht an den Inhaltsstoffen. Und: die Heizperiode dauert an, Lippen sind durchaus immer noch recht trocken.
P.s. ausreichend trinken hilft auch.
bei Bodyshop gibt’s einen Lippenpeelingstift.
Der hilft, die Schüppchen loszuwerden.
Danach das arganöl-Lipbalm auftragen.
Am besten macht man das vor dem Bettgehen.
Bevor man in die Arbeit geht
wieder den Lipbalm auftragen
Und NICHT mit in die Arbeit nehmen. Es hilft nur aushalten!
Die Apotheker verdienen nicht an deiner labellosucht. Die hat ausserdem wenig mit dem labello zu tun. Zum einen fällt dir auf, dass deine Lippen mit Pflege besser aussehen als ohne. Also trägst du neu auf. Und je mehr du pflegst, um so schneller fällt dir eine trockene Stelle auf, und du pflegst wieder… Teil eins der sucht. Völlig unabhängig von der Marke der lippenpflege. Teil zwei ist, dass du dich an den reinen Griff zur lippenpflege gewöhnt hast. Der fehlt dir genauso, wie Raucher einfach was zwischen den Fingern brauchen. Denen helfen dann Salzstangen.
Cold Turkey. Und nur abends was fettreiche auftragen, Butter hilft da auch.