Hallo, welche Ritzelkassette (9xfach) hinten und welche Zahnkränze (3x fach) würdet Ihr für mich empfehlen? Es handelt sich um ein Stevens Primera BJ 2005.
Eine Kette, 1x „Shimano - Kette HG53 9-fach 114 Gl“ hab ich schon bestellt, leider lief mein Rad beim schalten nicht flüssig, bis ein Bekannter meinte, das nun doch besser wäre die alle Ritzel zu tauschen.
Die Schaltung ist noch Original - Shimano Deore LX. Brauche halt jetzt gute Ritzel hinten und vorne, gerne auch einen Tick höherwertiger als im Original verbaut waren.
Habe auch noch ein paar Fotos gemacht, von den Teilen die ich auswechseln will. Angeblich wichtig auch der Abstand zwischen den Bohrungen bei den Zahnkränzen, ca. 7,5cm?!
Freue mich auf gute Empfehlungen, denn jetzt beginnt ja die schöne Radeljahreszeit - das Ritzelpaket hinten und Zahnräder können ruhig etwas mehr kosten, wenn die Qualität stimmt, aber auch nicht extrem teuer - wichtig gute Haltbarkeit
Vielen Dank für Eure Emfehlungen im voraus
Und hier auch Bilder von den Teilen / vom Rad: http://www.imagebanana.com/view/59hqs8jy/zahnkranz.jpg