… weimarer verfassung?
Hallo leute:smile:
ich habe demnächst eine Arbeit und würde mich wirklich über eine Antwort zu der Frage " Welche Rolle spielt die Regierung in der Weimarer Verfassung?"
Hallo,
leider kann ich nicht weiterhelfen.
Gruß,
L
Ja nach meiner Meinung war es die erste demokratisch gewählte Regierung überhaupt welche der Deutsche Staat je in seiner Geschichte hatte. Bis dato 1918 war Deutschland ein von Monarchie regietres Land welches zwar schon unter dem letzten Deutschen Kaiser Fridrich Wilhelm dem II ein Parlament hatte, dieses Parlament aber keine direkte Regierungsgewalt ausüben konnte. Die blieb nur dem Monarchen vorbehalten. Nach dem Sturz des Kaisers wurde von Gustav Scheidemann dann erstmals im November 1918 die erste Deutsche Republik ausgerufen, welche auch unter dem Namen „Weimarer Republik“ bekannt war. Damit wurdedas erste mal in der deutschen Geschichte eine demokratisch gewählte Regeirung gebildet.
Hallo,
Was genau erwartest Du wenn du so eine Frage stellst?
Das jemand fuer dich die Arbeit schreibt und dir hier bei wer-weiss-wass 10 A4 Seiten antwortet?
Wenn Du von Experten eine Antwort moechtest, dann musst du schon etwas fragen das auch spezifisch ist.
Du kannst nach Quellen fragen die dir helfen könnten oder wie die Rolle einer bestimmten Person in einer Situation zu sehen ist - nachdem du dich damit beschäftigt hast.
Momentan ist deine Frage aber so offen als ob du gefragt haettest welche Rolle der Ball beim Fussball spielt.
MfG,
Z.