Welche Rollladenwelle ist das?

Hallo liebe Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem Motor für einen Rollladen bzw. mehrere Rollläden. Nach dem Ausbau der Welle (lt. Aufkleber „50er Welle 996“) scheitere ich aber gerade daran, was das überhaupt für eine Welle zu sein scheint und welcher Antrieb und Adapter hierfür erforderlich werden würde.
Innendurchmesser 48mm
Außendurchmesser 55mm)
Ich vermute, dass eine Vielzahl an Motoren kleiner 48mm Außendurchmesser in Frage kämen - sofern Zuglast passen dimensioniert -, aber mit welchem Motor-Adapter und -Abnehmer für die gezeigte Welle?
Kann hier jemand mit Sachverstand einen Tipp geben?

Vielen Dank
Qualiko

Hi!

Ich habe mich grade auch intensiv mit Rolladen und Motoren beschäftigt.

Sowas ist mir dabei nie untergekommen, eigentlich gibt es immer nur 40mm und 60mm Achtkantwellen.

Diese Wellen bekommst du inklusive Achse für das andere Ende, wo der Motor nicht rein geht, für 10€ bei 110cm Länge.

Vermutlich landest du mit einem Adapter, falls du einen findest, bei nem gleichen oder höheren Preis, daher würde Ich kurzen Prozess machen.