Welche RS-MMC?

Hallo!

Welche 256MB RS-MMC würdet Ihr mir empfehlen?
Habe ein Nokia 6670. Hat schon jemand mit verschiedenen RS-MMCs Erfahrungen gemacht?
Bei google hab ich an Tests irgendwie nichts gefunden; nur dass die von „San Disk“ sehr gut sein sollen. Ist das richtig?
Bei ebay gibt es ja ganz viele Karten von verschiedenen Herstellern;auch noname und die meisten sehr günstig.
Orginal-Karte von Nokia kostet ja satte 74Euro! Da ist die von SanDisk für 24Euro ein Schnäppchen! Ist das nur weil NOKIA draufsteht, oder gibt es da wirklich technische Unterschiede?
Also Orginalteil, SanDisk, oder doch andere?

Würde mich über Antworten sehr freuen!

MfG,
Roland

Also Orginalteil, SanDisk, oder doch andere?

hi!

ich hab das 6230 und dazu eine 1 GB karte gekauft. das teil hat das handy dann einfach nicht erkannt! karte verkauft, sandisk geholt: geht. bevor du kaufst, würde ich unbedingt googlen, welche marken bei diesem spezifischen handy erkannt werden. es gehen nur bestimmte hersteller.

gruß
dataf0x

ich hab das 6230 und dazu eine 1 GB karte gekauft. das teil
hat das handy dann einfach nicht erkannt! karte verkauft,
sandisk geholt: geht. bevor du kaufst, würde ich unbedingt
googlen, welche marken bei diesem spezifischen handy erkannt
werden. es gehen nur bestimmte hersteller.

Danke für die schnelle Antwort!

So wie ich es verstanden habe, braucht das 6670 diese Dual Voltage- Speicherkarten (1,8V/3,3V). Die von SanDisk unterstützen dies, andere „Billigteile“ nicht.
Hat sonst noch jemand Tips?

MfG,
Roland

Hi

Keinen konkreten Tip für eine Karte, aber bei Amazon werden RS-MMC-Karten ebenfalls angeboten und bei einigen gibt es schon Kundenrezensionen.
Wäre als Überblick vielleicht brauchbar für Dich, kaufen kannst Du dann ja woanders :wink:

Gruß
Edith

Morgen!

So wie ich es verstanden habe, braucht das 6670 diese Dual
Voltage- Speicherkarten (1,8V/3,3V). Die von SanDisk
unterstützen dies, andere „Billigteile“ nicht.

nicht speziell zu diesen Speicherkarten.
Aber generell hab ich bisher mit SanDisk nur gute Erfahrungen gemacht. Verschiedene andere Karten haben sich beispielsweise im Urlaub verabschiedet…alle Fotos weg oder konnten von jetzt auf gleich nicht mehr ausgelesen werden. Meine Karten von SanDisk haben mich dagegen noch nie im Stich gelassen. Kann ich daher ruhigen Gewissens empfehlen.

MfG,
Roland

Cu, Jan