Welche Sachbücher und Artikel lohnen sich zum Thema Frauenfußball?

Hi.

Es sind Artikel und Bücher gesucht, um sich besser in das Gebiet „Frauenfußball“ einlesen zu können.

Welche eignen sich besonders, um folgendes herauszufinden:

  • Entstehungsgeschichte, Interessen der Gründer
  • Finanzierung und Gehalt (in den Anfängen bis heute 2021)
  • soziale Herkunftsklasse der Spielerinnen, durchschnittliches Eintrittsalter und Jugendförderungen (bis 2021)
  • Absichten bzw. Motivationen der Spielerinnen Fußball als Hobby oder als Karriere zu betreiben (–)
  • Weltanschauungen und Lebensmodelle der Fußballspielerinnen im Durchschnitt (–)
  • Vorberufe und weitere Berufe neben Fußball (–)

Wichtig ist, dass die Fragen von den Anfängen bis heute untersucht werden.
Artikel und Bücher ab 2018 wären nicht schlecht.

MfG

und was ist mit poc & div?
insbesondere im fußball sind diese zusätzlichen dinge von dringenster relevanz & sollten nicht einfach ignoriert werden - sonst reden wir hier von diskriminierung.

e.c.

1 Like

Ich glaube, das ist genau, was Du suchst: