Welche Salbe eignet sich fuer Entzuendung beim Zeh

Meine Frau verliert den Nagel des grossen Zehs, jetzt hat sich der Zeh stark entzuendet , ist dick geschwollen , rot , heiss anzufuehlen und bereitet straken schmerz, der arzt hat antibiotika verschrieben , das moecht meine frau wegen der nebenwirkungen nicht einnehmen , wer kann zu einer entsprechenden salbe raten ? Viel Dank. Crimor

Sie sollte auf jeden Fall noch mal zum Arzt gehen und das mit ihm besprechen! So eine Entzündung kann zu einer lebensgefährlichen Blutvergiftung führen! Tut mir Leid, aber jede andere Antwort wäre unverantwortlich.

Hallo Timor, wenn ein Zeh stark entzuendet, dick geschwollen und rot und heiss ist, dann ist es fuer laienhafte Empfehlungen zu spaet und mir ist es auch zu gefaehrlich, sorry, die Alternativen bei Antibiotikaunvertraeglichkeit muss auch ein Arzt verordnen, ich bin kein Arzt. Gruss Monika

Hallo,

tut mir leid, dass ich erst jetzt dazu komme zu antworten. Ich hoffe, dass die Entzündung schon abgeklungen ist. Eine konkrete Salbe hätte ich nicht empfehlen können, am besten in die Apotheke gehen, und dort nachfragen. Es gibt natürlich auch einige „Hausmittel“ gegen Entzündungen… Ich verstehe, wenn man Antibiotika nicht unbedingt nehmen will. Bei schweren Fällen (wenn es mit oben Genanntem sich nicht nach ein paar Tagen bessert) ist es aber manchmal doch notwendig, damit sich die Entzüdung nicht ausbreitet und noch größere Probleme bereitet.
LG,
Conny

Meine Frau verliert den Nagel des grossen Zehs, jetzt hat sichz
der Zeh stark entzuendet , ist dick geschwollen , rot , heiss
anzufuehlen und bereitet straken schmerz, der arzt hat
antibiotika verschrieben , das moecht meine frau wegen der
nebenwirkungen nicht einnehmen , wer kann zu einer
entsprechenden salbe raten ? Viel Dank. Crimor