Welche Schafthöhe Reitstiefel fürs Springreiten?

Hallo!
Mir hat es der Reitsport angetan und ich habe nun auch meine Tochter damit angesteckt, sie geht allerdings eher zum Springreiten. Welche Schafthöhe sollen dort die Lederreitstiefel haben? Danke für ihre Hilfe.

Hallo,
sorry, ich bin westernreiter, daher kann ich dazu gar nichts sagen.
aber viel spaß!
lg, motte

Reitstiefel kauft oder probiert oder lässt man ausmessen generell zum Nachmittag hin, denn da hat sich das Bein erwärmt und ausgedehnt. Reithose anziehen, auf einen Stuhl setzen, die Beine im 90 Grad Winkel auf den Boden stellen, von Kniekehle bis Fußsohle die Schaftlänge messen und an der breitesten Stelle der Wade den Umfang. ACHTUNG - NEU gekaufte Reitstiefel kneifen und verursachen Blasen im 1. Jahr des Tragens weil der Stiefel sich im Fußbereich erst setzen muss (Faltenbildung) und das Leder durch die Körperwärme sich erst weiten muss um die Wade. Je öfters man den Stiefel trägt je schneller passen sich die Stiefel an. In der Regel setzten sich die Stiefel bis auf 2 cm. Würde man unterhalb der Kniekehle messen und der Stifel setzt sich dann noch um 2 cm sieht es mit der Zeit so aus als hätte man die Schafthöhe zu kurz gewählt. Stiefel die man mit kaltem Bein anprobiert werden sicherlich mit warmem Bein zu eng sein.
Freundliche Grüße

Hallo! Reitsport Interesse bei Tochter.

Welche Schafthöhe bei Lederreitstiefel?
Danke für ihre Hilfe.

Hallo! Davon hab ich leider keine Ahnung!