Hallo Experten,
auf der Felge steht 622x19c, auf dem Mantel 44-622. Ist das 27 oder 28 Zoll? Was für einen Schlauch brauche ich? (ist ein Crossrad)
Vielen Dank!
Hallo Experten,
auf der Felge steht 622x19c, auf dem Mantel 44-622. Ist das 27 oder 28 Zoll? Was für einen Schlauch brauche ich? (ist ein Crossrad)
Vielen Dank!
Hallo,
auf der Felge steht 622x19c, auf dem Mantel 44-622.
Das was auf dem Mantel steht(44-622), ist das Maß, das du auch auf den Packungen lesen kannst, in denen die Schläuche zu kaufen sind.
Ist Reifenbreite und Felgendurchmesser in mm.
Ansonsten kannst auch hier schauen:
http://www.conti.de/generator/www/de/de/continental/…
CU
Axel
Tja, wenn das so einfach wäre.
Hier in Mexiko ist diese Größenbeschreibung unbekannt und auf der Schlauchpackung steht 27x1 1/4…
Ich guck mal bei Conti.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
auf der Felge steht 622x19c, auf dem Mantel 44-622…
Also: 622 heißt übersetzt 28 Zoll. 622 mm ist der Durchmesser des Felgenbettes, also der Fläche, auf der die Unterkante des Reifens aufsitzt. Bei 27-Zoll-Reifen ist die Bezeichnung z.B. 630x19, da in diesem Fall das Felgenbett 630mm Durchmesser hat (paradoxerweise sind nämlich 27 Zoll Reifen größer als 28 Zoll Reifen, die Zollmaße werden nämlich bei den beiden Größen jeweils anders gemessen, weshalb diese Zollmaße auch langsam aussterben und von den mm-Bezeichnungen ersetzt werden)
44-622 bedeutet, der Mantel ist ein 28-Zoll Reifen mit einer Breite von 44 mm.
So oder so ist das aber alles vollkommen wurscht, weil die Schläuche für 27 und 28 Zoll sowieso die gleichen sind (es geht ja wie gesagt nur um 8 mm Unterschied und Schläuche sind seeeehhhhr deeeehhhhnnnnbaaarrr…)