Welche Schminktricks rundes Gesicht schmal ?

Hallo liebe Experten!
Ich habe ein sehr rundes breites Gesicht und manchmal schäme ich mich richtig dafür, da meine Freundinnen alle ein weit aus schmaleres Gesicht haben und ich deswegen schon öfters verspottet wurde. Mit welchen Schminktricks kann ich denn mein rundes Gesicht schmaler schminken? Danke für ihre Hilfe.

Hallo,

leider hast Du mit mir die flasche Expertin befragt, denn ich bin eine, die vertritt, dass es schön ist, dass wir alle anders aussehen und man nicht versuchen sollte, uns durch Schminken gleicher zu machen. Gerade sind schmale Gesichter „in“, als ich jung war galt ich als nicht so schön, weil ich kein rundes Gesicht hatte…
Insofern hoffe ich, dass es Dir gelingt, Dein Gesicht lieben zu lernen - ob nun mit Schminktips oder ohne.

LG
Katja

Hallo,

für make-up bin ich keine expertin, kenne mich aber trotzdem ein wenig aus…
ich selbst benutze rouge um mein gesicht schmaler zu schminken und zu formen. bei youtube gibt es viele brauchbare videos. sonst kann ich leider nicht weiterhelfen…tut mir leid.

Um eine rundes Gesicht schmaler wirken zu lassen, muss man mit Rouge arbeiten und die Wangenknochen betonen: Ein mattes(!) „Rouge“ in einem Braunton (ok, jetzt im Winter natürlich ein wenig heller) mit einem Pinsel auftragen (Wangenknochen Richtung Schläfe). Ferner würde ich raten, die Augen zu betonen (Lidstrich?). Und natürlich am besten eine Frisur, bei der die Haare ins Gesicht fallen, am besten einen Seitenscheitel, auf keinen Fall Frisuren wie Pferdeschwanz oder Hochsteckfrisuren.
Einfach mal ein bisschen experimentieren!

Hallo,

leider weiß ich nicht wie ich Dir da ohne Bild oder Angesicht helfen könnte.
Für sein Gesicht braucht man sich aber nicht zu schämen, eher für schlechtes Benehmen. Sein Gesicht hat man nun man, ein Benehmen läßt sich ändern!!!
Denk auch mal dran, daß man ein Gesicht auch durch einen unpassenden Haarschnitt schlecht betonen kann. Frage also vielleicht auch mal den Friseur nach nem schmaler machenden Schnitt.

Viel Erfolg und schöne Grüße,

-Uli

Hallo,
wichtig beim Schminken. Alles was zurücktreten soll dunkler schminken, alles was hervortreten soll heller.
Also du nimmst den für dich passenden Make up ton trägst diesen auf und tönst die Stellen die nach vorne sollen etwas heller mit Concealer ab z.B. Gesichtsmite. Abpudern und die Seiten die in den Hintergrund treten sollen mit etwas dunkleren Puder kaschieren. Wichtig immer auf sanfte Übergänge achten.
Genauso wichtig ein guter Friseur der dieses Problem auch in einem guten Schnitt mit beachtet,
VG

Hallo,
Ich bin mir gerade selber nicht so sicher, aber ich meine mich daran zu erinnern, mal in der Maybeline Jade Make-up school gehört zu haben, dass du durch rouge hohe Wangenknochen schminken kannst, dann wirkt dein Gesicht länger.
Liebe Grüße,
Mel