Seit 2006 habe ich eine Schnittschutz(latz)hose, mit der ich 1-2 Wochen im Jahr beim „Holzmachen“ im Wald bin. Diese ist jedoch so stark gefüttert, daß sie nach der Arbeit immer stark verschwitzt ist, außerdem bin ich recht eingeschränktin der Bewegungsfreiheit.
Da sie jetzt langsam zerfällt und ich mir eine neue kaufen muß, möchte ich folgendes wissen:
- Welche Hose (Hersteller egal) ist bei voller Schnittschutzwirkung nicht so stark gefüttert und bietet gute Bewegungsfreiheit für einen Hobby-Holzfäller (mit Stihl MS260)
Schon mal vielen Dank!
geh’ am Besten ine in Fachgeschäft für Arbeitsschutzkleidung und probiere da aus, was für Dich geeignet ist oder schau mal unter www.kox-direct.de nach. Die sind auch gut sortiert.
…ich hätt´ so gerne geholfen.
Aber meine Hose (no name - Geschenk - perfekt) hält schon sooo lange und ich habe mir noch gar keine Gedanken über einen Neukauf gemacht.
Hier wirst Du fündig:
http://www.grube-shop.de/index.php?page=search&keywo…
Viel Spaß beim aussuchen.
Seit 2006 habe ich eine Schnittschutz(latz)hose, mit der ich
-2 Wochen im Jahr beim „Holzmachen“ im Wald bin.
Schnittschutzhose Husqvarna
stabil leicht und günstig.
mfg
R.Pschorr
möchte ich folgendes wissen:
- Welche Hose (Hersteller egal) ist bei voller
Schnittschutzwirkung nicht so stark gefüttert und bietet gute
Bewegungsfreiheit für einen Hobby-Holzfäller (mit Stihl MS260)
Schon mal vielen Dank!
Hallo! Schwierige Frage. Meine Stihl Schnittschutzhose ist ebenfalls schwer und sehr warm. Ich denke das liegt an der Anzahl der eingearbeiteten Fäden. Je höher die Schnittschutzklasse, desto mehr Fäden sind verarbeitet. Deine MS260 hat eine Kettengeschwindigkeit von 26m/s, dafür müsstest du eine Hose der Schnittschutzklasse 2-3 haben. Wobei 3 die höchste Klasse ist. Mein Fazit: Ich würde mehr Wert auf Sicherheit und weniger auf Komfort legen.
Gruß Harry
Hallo Fridder,
also für eine gute Hose solltest Du zwischen 80 und 120€ rechnen,z.B.von Stihl,Dolmar,etc.
Und im zweifelfall lieber eine Nummer größer nehmen.
Ich habe eine von Dolmar seit 2002 und Ich mache ca.10 Wochen Holz im Jahr und die fällt noch nicht ausseinander!
Ich hoffe Ich konnte Dir helfen
Gruß
Alex