Welche Schnittstelle hat ein Notebook-Display?

Hallo, Experten!

Ich könnte günstig an ein TFT-Display aus einem Notebook kommen. Da kam mir die Idee, das Diplay (Spannungsversorgung über Netzteil) als Zweit(Info…)-display an meinem PC laufen zu lassen. (Grafikkarte mit Dual-Head machts möglich). So könnte man auf dem normalen Monitor z.B. DVDs wiedergeben und auf dem TFT die Bedienelemente unterbringen.
Nun haben die Norebook TFTs diesen Flachstecker, der meist direkt aufs Board geht. Doch kommt über diesen das standardisierte VGA-Signal (das Notebook muss ja auch diese Format an der VGA-Buchse rausgeben können)?
Kurz gesagt: Ich suche nach einer Möglichkeit, das Panel an den Standard PC-VGA anschließen zu können. Gibts da Adapter/Konverter hierfür oder zumindest eine Pinbelegung?
Viele Fragen, über einige Antworten von Euch wäre ich sehr dankbar.

Gruss Gerhard

Leider muß ich sagen: Vergiß es! Was da über die interne Schnittstelle an das Display gegeben wird, hat mit einem RGB-Signal, wie es über die Standard-VGA-Schnittstelle ausgegeben wird, nichts zu tun, und jeder Hersteller kocht da seine eigene Suppe. Deine Idee ist leider aussichtslos.

Schon die interne Anschlußbelegung des Displays zu erfahren, ist so gut wie unmöglich. Die steht nicht mal in den Reparaturunterlagen für die Vertragswerkstätten. (Ich habe den gleichen Plan mal für ein altes IBM-Notebook verfolgt)

Gruß,

Marcus